Die Suche ergab 171 Treffer
- 10 Mai 2026, 16:54
- Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
- Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1984
Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
Und dem kasachischen Finanzamt ist das völlig egal? Oder hast Du einfach nie nachgefragt? (Es gibt immerhin ein DBA mit Kasachstan.) @ Norbert: Keine Sorge, bin bestens informiert; Du erzählst mir nichts Neues. Aber das DBA, das lt. Wladimir in RUS nicht mehr funktioniert, sorgt eben in KZ dafür, d...
- 06 Mai 2026, 17:53
- Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
- Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1984
Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
Das mag sein . . . Aber glücklicherweise lebe ich nicht in RUS.Wladimir30 hat geschrieben:Das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Russland liegt ja derzeit irgendwie auf Eis....
Für mich ist das Finanzamt RIA = Rentner im Ausland, in Neubrandenburg zuständig.
- 05 Mai 2026, 18:54
- Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
- Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1984
Re: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
Oder eine Altersrente aus DE bezieht.Norbert hat geschrieben: Verpflichtend war die Steuererklärung bislang nur, wenn man deutsche Einkünfte hatte, beispielsweise Mieteinnahmen.
Zu beachten ist dabei noch, ob man in einem Land mit DBA = Doppelbesteuerungsabkommen wohnt.
- 04 Mai 2026, 16:58
- Forum: Humor
- Thema: Er fehlt uns so sehr ...
- Antworten: 26
- Zugriffe: 3052
Er fehlt uns so sehr ...
Mir fehlt er immer noch!Wladimir30 hat geschrieben:Wirklich, wem fehlt er denn?Jenenser hat geschrieben:Was wird nun aus dem Schaumschläger?
Er fehlt uns so sehr ...
Was nun aus ihm wird, oder besser, was aus ihm geworden ist? Verschollen....
Hatte die Hoffnung, daß er zwischenzeitlich wieder mal aufgetaucht ist.
- 03 Mai 2026, 18:37
- Forum: #Visum | Pass- und Einreisebestimmungen
- Thema: Russischen Pass beantragen
- Antworten: 15
- Zugriffe: 1587
Russischen Pass beantragen
Ja, stimmt, sehr provokant! Was man natürlich von Putin überhaupt nicht sagen kann.Max546 hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber der Westen ist allgemein sehr provokant, . . .fugen hat geschrieben: Mmmh ja, was denkst du gegen wen Deutschland in den Krieg zieht, wenn es denn soweit ist?
- 03 Mai 2026, 18:03
- Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
- Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
- Antworten: 22
- Zugriffe: 1984
Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
. . . Ich wusste z.B. nicht, dass man inzwischen zahlen muss, wenn man das Land verlassen möchte, Wegzugssteuer ... Hat da inzwischen schon Jemand direkt Erfahrung gemacht und mag berichten, wenn es nicht zu sehr ins Private geht. Kann es sein, daß ich etwas verpaßt habe? Habe mich vor einiger Zeit...
- 03 Mai 2026, 17:44
- Forum: Politisches Forum
- Thema: Leitender Veterinär in Novosibirsk verstorben
- Antworten: 11
- Zugriffe: 988
Leitender Veterinär in Novosibirsk verstorben
. . . Schließlich gehört es zur DNA der russischen Führung, dass Probleme so lange Tod geschwiegen oder abgewiegelt werden, bis sie sich nicht mehr verleugnen lassen. Das war so in Sachen Tschernobyl, dem Untergang der Kursk, oder Neuerdings auch Tuapse. Tja, wie es nun mal so ist: Geht es um Russl...
- 03 Mai 2026, 17:21
- Forum: #Reisen - Russland & Deutschland
- Thema: Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland
- Antworten: 50
- Zugriffe: 9824
Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland
Für den jetzt 60-jährigen summa summarum 1,6 Mio € Verlust, nicht schlecht.
Aber wenigstens keinen Knast-Aufenthalt, das ist auch was wert.
Aber wenigstens keinen Knast-Aufenthalt, das ist auch was wert.
- 28 Dez 2025, 14:11
- Forum: Mitglieder stellen sich vor
- Thema: Daniel aus Bayern
- Antworten: 13
- Zugriffe: 1589
Daniel aus Bayern
. . . wir sind mindestens einmal pro Jahr in Kasachstan. Dieses Jahr waren wir auch in Almaty. Wenn wir wieder mal dort sind werde ich gerne deine Einladung annehmen. Das würde mich freuen. Bis jetzt hab' ich hier in Zentralasien noch keine Ausgewanderten gefunden; nur ein paar Leute, die in DE stu...
- 28 Dez 2025, 13:50
- Forum: Mitglieder stellen sich vor
- Thema: Vorstellung
- Antworten: 8
- Zugriffe: 912
Vorstellung
Das wird nix mehr; er war ganze 20 min aktiv im Forum.Wladimir30 hat geschrieben: . . . In der Tat, etwas mehr Infos sind mehr als willkommen.