Die Suche ergab 171 Treffer

von Kolot
10 Mai 2026, 16:54
Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
Antworten: 22
Zugriffe: 1984

Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern

Und dem kasachischen Finanzamt ist das völlig egal? Oder hast Du einfach nie nachgefragt? (Es gibt immerhin ein DBA mit Kasachstan.) @ Norbert: Keine Sorge, bin bestens informiert; Du erzählst mir nichts Neues. Aber das DBA, das lt. Wladimir in RUS nicht mehr funktioniert, sorgt eben in KZ dafür, d...
von Kolot
06 Mai 2026, 17:53
Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
Antworten: 22
Zugriffe: 1984

Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern

Wladimir30 hat geschrieben:Das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Russland liegt ja derzeit irgendwie auf Eis....
Das mag sein . . . Aber glücklicherweise lebe ich nicht in RUS.
Für mich ist das Finanzamt RIA = Rentner im Ausland, in Neubrandenburg zuständig.
von Kolot
05 Mai 2026, 18:54
Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
Antworten: 22
Zugriffe: 1984

Re: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern

Norbert hat geschrieben: Verpflichtend war die Steuererklärung bislang nur, wenn man deutsche Einkünfte hatte, beispielsweise Mieteinnahmen.
Oder eine Altersrente aus DE bezieht.
Zu beachten ist dabei noch, ob man in einem Land mit DBA = Doppelbesteuerungsabkommen wohnt.
von Kolot
04 Mai 2026, 16:58
Forum: Humor
Thema: Er fehlt uns so sehr ...
Antworten: 26
Zugriffe: 3052

Er fehlt uns so sehr ...

Wladimir30 hat geschrieben:
Jenenser hat geschrieben:Was wird nun aus dem Schaumschläger?
Er fehlt uns so sehr ... ;)
Wirklich, wem fehlt er denn?
Was nun aus ihm wird, oder besser, was aus ihm geworden ist? Verschollen....
Mir fehlt er immer noch!
Hatte die Hoffnung, daß er zwischenzeitlich wieder mal aufgetaucht ist.
von Kolot
03 Mai 2026, 18:37
Forum: #Visum | Pass- und Einreisebestimmungen
Thema: Russischen Pass beantragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1587

Russischen Pass beantragen

Max546 hat geschrieben:
fugen hat geschrieben: Mmmh ja, was denkst du gegen wen Deutschland in den Krieg zieht, wenn es denn soweit ist?
Ich weiß es nicht, aber der Westen ist allgemein sehr provokant, . . .
Ja, stimmt, sehr provokant! Was man natürlich von Putin überhaupt nicht sagen kann.
von Kolot
03 Mai 2026, 18:03
Forum: Allgemeine #Diskussion - keine Politik
Thema: Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern
Antworten: 22
Zugriffe: 1984

Besteuerung von Expats, Ausreisewilligen und Rückkehrern

. . . Ich wusste z.B. nicht, dass man inzwischen zahlen muss, wenn man das Land verlassen möchte, Wegzugssteuer ... Hat da inzwischen schon Jemand direkt Erfahrung gemacht und mag berichten, wenn es nicht zu sehr ins Private geht. Kann es sein, daß ich etwas verpaßt habe? Habe mich vor einiger Zeit...
von Kolot
03 Mai 2026, 17:44
Forum: Politisches Forum
Thema: Leitender Veterinär in Novosibirsk verstorben
Antworten: 11
Zugriffe: 988

Leitender Veterinär in Novosibirsk verstorben

. . . Schließlich gehört es zur DNA der russischen Führung, dass Probleme so lange Tod geschwiegen oder abgewiegelt werden, bis sie sich nicht mehr verleugnen lassen. Das war so in Sachen Tschernobyl, dem Untergang der Kursk, oder Neuerdings auch Tuapse. Tja, wie es nun mal so ist: Geht es um Russl...
von Kolot
03 Mai 2026, 17:21
Forum: #Reisen - Russland & Deutschland
Thema: Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland
Antworten: 50
Zugriffe: 9824

Goldschmuggel eines Deutschen nach Russland

Für den jetzt 60-jährigen summa summarum 1,6 Mio € Verlust, nicht schlecht.
Aber wenigstens keinen Knast-Aufenthalt, das ist auch was wert.
von Kolot
28 Dez 2025, 14:11
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Daniel aus Bayern
Antworten: 13
Zugriffe: 1589

Daniel aus Bayern

. . . wir sind mindestens einmal pro Jahr in Kasachstan. Dieses Jahr waren wir auch in Almaty. Wenn wir wieder mal dort sind werde ich gerne deine Einladung annehmen. Das würde mich freuen. Bis jetzt hab' ich hier in Zentralasien noch keine Ausgewanderten gefunden; nur ein paar Leute, die in DE stu...
von Kolot
28 Dez 2025, 13:50
Forum: Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 912

Vorstellung

Wladimir30 hat geschrieben: . . . In der Tat, etwas mehr Infos sind mehr als willkommen.
Das wird nix mehr; er war ganze 20 min aktiv im Forum.

Zur erweiterten Suche