Gas - wie geht es weiter?

Debatte zu den Konflikten in der Ukraine. Wir bitten insbesondere hier um eine zivilisierte Kommunikation. Aus schlechter Erfahrung beschränken wir jedoch auch bei diesem Thema die Zugriffe auf jene Benutzer, die explizit an der Diskussion teilnehmen möchten, wie bereits im "Politischen Forum".
TGROR1
Insider/in
Insider/in
Wohnort: Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022)

Re: Gas - wie geht es weiter?

Beitrag von TGROR1 »

Ösi-Land:
FPÖ-Lösungen_Juli2022_A.png
https://www.youtube.com/watch?v=zHtjqcXV6Ew
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Den Ausstieg aus der Eskalationsspirale werden unsere Volksparteien nicht zulassen, das ist Wunschtraum.
Russland muss verlieren, es muss doch ein für alle mal klargestellt werden dass nur die USA mit ihren Helferlingen eine Weltmacht ist.
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
saransk
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von saransk »

willi hat geschrieben: 13 Jul 2022, 12:47 Den Ausstieg aus der Eskalationsspirale werden unsere Volksparteien nicht zulassen, das ist Wunschtraum.
Russland muss verlieren, es muss doch ein für alle mal klargestellt werden dass nur die USA mit ihren Helferlingen eine Weltmacht ist.
Russland muß nicht verlieren, das ist realistisch betrachtet momentan wohl auch nicht zu erwarten.
Wer aber behauptet, Russland sei eine Weltmacht, sollte mal prüfen, welches Kraut er raucht.
China als Weltmacht-klar, die USA -noch, die EU - bedingt. Aber Russland bestimmt nicht, da gilt eher immer noch "Obervolta mit Raketen" Denn der Besitz von Atomwaffen machen aus einem Staat noch lange keine Weltmacht. Sonst würde sich der kleine dicke Raketenmann in Nordkarea bestimmt freuen.
willi
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von willi »

Gib es nichts zu widersprechen, war aber auch nicht so gemeint.
Ich meine das Target ist das Russland verlieren muss, daher wird auch aufrechterhalten dass die Russen aus der Ukraine wieder vollständig verdrängt werden sollen, egal wieviel man als Material reinschieben muss. Die Autorität und Überlegenheit der USA darf nicht angezweifelt werden
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

Wie weit die Macht Russlands mit seinen riesigen Flaechen und Ressourcen geht, spueren ja nun immer mehr Leute am eigenen Leibe. Obwohl es ja schon unfassbar dumm und groessenwahnsinnig ist, die Unmassen an russischen Atomwaffen durch unpassende Vergleiche kleinzureden. Naja, auch im 3. Reich sollen ja etliche bis in den Mai '45 an den Endsieg geglaubt haben - und es gibt eben immer mehr Lernunfaehige. Nicht verwunderlich, in den Schulen und in den Staatsmedien vermauschelt man ja zielgerichtet sowohl die Entwicklungen, die unaufhaltsam zum 2. Weltkrieg fuehrten, als auch die wirklichen Ursachen fuer die militaerische Niederlage in Russland. Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, leider. Freilich wohl zum letzten Mal.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ne ... g-101.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/gas-n ... cf413ea917
Meiner Ansicht nach - immer noch viel zu optimistisch, eben primitivste Salami-Taktik. Obwohl - eine Scheibe in Richtung Realismus, wenn man es mit den "Prognosen" zu Beginn des "Kampfes fuer unsere Freiheit" in der Ukraine vergleicht.
Zuletzt geändert von Nikolaus am 14 Jul 2022, 10:09, insgesamt 4-mal geändert.
m1009

Beitrag von m1009 »

"Ein Szenario, in dem kein Gas mehr bei den Menschen zu Hause ankommen, halte er für "nicht sehr wahrscheinlich""

Das heisst im Klartext. Stellt Euch schon mal auf kalt Duschen ein.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 07:35
.......kalt Duschen ein.
Mach ich jeden Tag und zu jeder Jahreszeit und dies schon seit Jahren!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

kamensky hat geschrieben: 14 Jul 2022, 07:39
m1009 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 07:35 .......kalt Duschen ein.
Mach ich jeden Tag und zu jeder Jahreszeit und dies schon seit Jahren!
Nun, in Ru wird es wohl nicht zu Energieknappheit kommen ... Aber sicherlich ganz gut ggf. fuer ein Internierungslager - wir hatten das Thema ja frueher schon mal am Wickel ... :lol:
Und auch in D (und in der Schweiz) sollen ja die Prepper jetzt grossen Auftrieb erleben.
Zumindest bist Du ein bisschen fuer ein "Ruecksiedeln" vorbereitet. :lol:
arghmage
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von arghmage »

m1009 hat geschrieben: 14 Jul 2022, 07:35 "Ein Szenario, in dem kein Gas mehr bei den Menschen zu Hause ankommen, halte er für "nicht sehr wahrscheinlich""

Das heisst im Klartext. Stellt Euch schon mal auf kalt Duschen ein.
Zum glück bade ich nur :lol:
Nikolaus
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Nikolaus »

arghmage hat geschrieben: 14 Jul 2022, 08:56 Das heisst im Klartext. Stellt Euch schon mal auf kalt Duschen ein.

Zum glück bade ich nur :lol:
Und im Sommer in einem Teich reicht voellig ...
Ansonsten - russisches Eisbaden soll ja gut fuer Koerper und Seele sein. :lol:
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum: Aktuelles zum Ukraine-Konflikt“