Weinpreise

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Antworten
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Weinpreise

Beitrag von GastroService »

Hallo an die Weinzungen,
wieviel Rubel muss man fuer eine 0,7 l Flasche Wein in der Spaetlese oder Auslese Qualitaet in Russland (MOS; PITER oder Nsk) im Handel bezahlen?
Danke
Günter
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Weinpreise

Beitrag von bella_b33 »

genau weiß ichs nicht, wie hatten immer sowas um die 200-250rub pro Flasche.....was das aber genau war, keine Ahnung! :lol:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Spätzleskosake
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 644
Registriert: 19 Aug 2008, 18:20
Wohnort: Nähe Stuttgart und immer wieder Altai
Kontaktdaten:

Re: Weinpreise

Beitrag von Spätzleskosake »

bella_b33 hat geschrieben:genau weiß ichs nicht, wie hatten immer sowas um die 200-250rub pro Flasche.....was das aber genau war, keine Ahnung! :lol:
dann war das sicherlich kein edler württemberger Tropfen, wie ihn Günter gewöhnt ist
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Weinpreise

Beitrag von bella_b33 »

Spätzleskosake hat geschrieben: dann war das sicherlich kein edler württemberger Tropfen, wie ihn Günter gewöhnt ist
Hauptsache es knallt ;).
Wir in unsere (was Preise angeht) exklusiven Gegend, können aber eh nicht mit Moskauer Preisen mithalten ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Weinpreise

Beitrag von GastroService »

mir geht es nicht um "Die Wuerttemberger", die brige ich dann mit. Mein Problem ist, dass ich eine Kalkulation fuer eine Fachweinprobe fuer Gastronomen "stricken" soll, deren Palette die Weine Westeuropas praesentieren sollte :( :(
ich weiss, dass ich vor dem Preisproblem, das Beschaffungsproblem habe :) . Aber daran arbeite ich mit Hochtouren.
Danke fuer Euere Unterstuetzung
Gruss Guenter

P.S. Wenn es mir gelungen ist, biete ich sie fuer das Forum an. (Moskau und Novosibirsk).......also spart schon mal :D
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Weinpreise

Beitrag von Norbert »

In Novosibirsk bekommst Du gute Weine in den diversen Weingeschäften - da kostet die billigste Flasche 500 Rubel. Alternativ hast Du bei Metro C&C eine gute und bezahltbare Auswahl. Eiswein, 0,375, kostet 800 Rubel, Spätlese, 0,375, meiner Erinnerung zufolge 300 Rubel. Wenn es Dich näher interessiert, schaue ich beim nächsten Mal.

Kannst Dir auch bei Metro einen Kundenberater geben lassen, welcher für Dich so etwas heraussucht. (Ich habe meinen Kundenberater schon mit Käsewünschen genervt.)
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Weinpreise

Beitrag von zimdriver »

Norberts Preise gelten auch für die Metro in Moskau, wobei ich den Eindruck habe, dass gerade im unteren Segment etwas Bewegung eingesetzt. Kostete früher der klassische 6 Euro- Rotwein aus Italien in Moskau mindestens das Doppelte, so ist es in der letzten Zeit etwas normaler geworden. Selbst 260 RUB- Rosso kann man kaufen und trinken, ohne zu erblinden oder am nächsten Morgen Kopfdröhnen zu haben.
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“