Russisch lernen in Rusland Sommer 2010

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Russischblogger

Re: Russisch lernen in Rusland Sommer 2010

Beitrag von Russischblogger »

Also ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber die Sprachschule an der ich in Moskau bin hat "Studenten" aller Jahrgänge - okay ausser du bist älter als 65 da hab ich noch keinen gesichtet ;) Doch, warte mal, für 2 wochen....

Moskau ist sicherlich teurer als andere Städte in Russland, aber ich finds auch aufregender... mir war ja St.Petersburg fast schon zu langweilig ;)

Die Sprachschule bei der ich bin gehört (inkl Unterkunft) mit zu den günstigsten, nähere Infos gerne per PM.

Was Lindenz betrifft kenn ich auch welche die sehr zufrieden mit den Kursen waren, nur ist die Schule deutlich teurer was Kurse und Unterkunft angeht.
josefw
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08 Feb 2011, 07:32

Re: Russisch lernen in Rusland Sommer 2010

Beitrag von josefw »

Hallöchen auch,
also ich bin gerade hier in Vladimir (180km östl). Vladimir ist die Partnerstadt von Erlangen und es gibt ein kleines deutsches Haus hier was auch dem Goethe Institut angehört.
Es würde auch die möglichkeit bestehen in diesem Haus ein Zimmer zu mieten. Durch den Bezug zum Goethe Institut besteht auch eine sehr gute Verbindung zu Sprachlehrern.
Ich nutze selber gerade das Angebot einer Professorin im russisch Unterricht. Dieser Unterricht ist hervorragend und kann ich gerne empfehlen. Kosten die mir gerade entstehen sind 600 rubel für 2 akademische Stunden (90min). Bei Interesse einfach nochmal melden, ich kann Sie dann mal fragen, bzw auch ein paar links von Vladimir schicken.
Viele Grüße
Kingduwe
Hallo Uwe,

ich würde auch gerne einen Sprachkurs in Vladimir machen und würde mich freuen, wenn Du mir weitere Infos geben könntest!
Gerne auch Kontaktdaten Deiner Lehrerin.

Viele Grüße,
Josef
Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“