Adresse Waisenhaus in Moskau

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
Helen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mai 2011, 17:56

Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von Helen »

Hallo,

ich möchte gerne für meinen nächsten Moskaubesuch einige Kinderkleidung für ein Moskauer Waisenhaus mitnehmen. Weiss jmd eine Adresse in Moskau? Unigen Zweckd weiß jmd, ob Germanwings kostenlos Gepäck für wohltätigen Zweck befördert?

Nette Grüße
Helen
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von bella_b33 »

Erkundige Dich bitte vorher, ob man auch gebrauchte Kinderkleidung annimmt, falls Du keine neue Kleidung spenden willst. Meine Frau ist mit solch einer netten Geste von deutschen Geschäftspartnern(ein paar Kartons gut gebrauchte Kinderbekleidung) im russischen Kinderheim bei uns schon weggeschickt worden.....man würde nur Neues annehmen :(. Bei Germanwings würd ich am besten mal schnell anrufen und nachfragen ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von manuchka »

Ich schließe mich dem Vorbeitrag an.

Was Germanwings betrifft, wirst du wohl kein Glück haben - wie willst du denn die Wohltätigkeit nachweisen? Da könnte ja jeder kommen und behaupten, er nimmt Sachen zu wohltätigen Zwecken mit rüber --- und versorgt stattdessen Verwandte und Bekannte.
Du erntest, was du säst.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von tl1000r »

Hallo,

ich durfte schonmal zehn Taschen (ebenfalls Waisenhaus) für eine Fraue durch den Zoll für eine Frau schleppen, die das Ganze per Eurolines befördert hat (Buslinie). Da hast vielleicht mehr Glück, das Gepäck kostenlos zu befördern.

Mfg Matthis.
m1009

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von m1009 »

manuchka hat geschrieben: Was Germanwings betrifft, wirst du wohl kein Glück haben -
Schreiber Helen koennte doch bei der naechsten Steuererklaerung, den Mehrbetrag fuer das Uebergepaeck als Sonderkosten geltend machen.

OT: Bis zum Ende der Neunziger fuehrte meine Mutter regelmaessig, unter ihrer wohlbetuchten Kundschaft aus West-Berlin, solch Sammlungen durch. Ein, zweimal im Jahr, ging dann ein voll gepackter moskauer Ikarus, Richtung Osten. Wie sich nach Jahren heraustellte, wanderten mind. 80% der Kleidung direkt auf second-hand Maerkte/Geschaefte in Moskau. Die restlichen 20% wurden noch waehrend der Fahrt aussotiert und flogen direkt irgendwo an der M1 aus dem Fenster.
Benutzeravatar
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 851
Registriert: 27 Mär 2007, 01:24
Wohnort: bei Frankfurt

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von wolk0815 »

Meine Frau unterhält Kontakt sowohl zu einem Waisenhaus (in Solikamsk) und einer Organisation in St.Petersburg deren Tätigkeit ich gerne mit Pro-Familia vergleiche (da man das am ehesten kennt). Gebrauchte Kinderkleider werden auch in Solikamsk nicht genommen (und im Gegensatz zum einen oder anderen westlichen Gedanken auch nicht benötigt). Anderseits sammeln wir gebrauchte Kinderkleidung (bzw kaufen diese auf Basaren in sehr guten Qualität zu Mini-Preisen) und schicken diese dann an diese "Pro-Familia"-Organisation. Mit ihr kann werdenden bzw. frischgebackenen Müttern ein kleiner Grundstock an Kinderkleidung an die Hand gegeben und so Kinder unterstützt werden. Wir machen das zwar für St.Petersburg, aber in Moskau gibt es auch eine Abteilung. Bei Interesse PN an mich.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Helen
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14 Mai 2011, 17:56

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von Helen »

Hallo Wolk,

ich bekomme keine PN verschickt. Weiß nicht warum das nicht klappt. Deshalb schicke mir bitte die Adresse per PN.Ich bin interessiert.
Und vielleicht kann mir jmd erklären, wie es geht. Steht immer, dass ich keinen Empfänger angegeben habe, dabei steht oben der Name mit einem Kreuz und dann kommt der leere Kasten.

Nette Grüße
Helen
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von Admix »

Hallo Helen,
eventuell liegt es daran:
Du musst einen Betreff angeben, wenn du eine neue Nachricht verfassen möchtest.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von Norbert »

Die Caritas in Westsibirien nimmt Spielsachen und Kleidung an - wenn sie für die Mutter-Kind-Station oder die Obdachlosenstationen geeignet ist. Zu Moskau habe ich leider keine Tipps. Achtung, man sollte bei sehr großen Mengen auch die Zollregeln beachten!
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Adresse Waisenhaus in Moskau

Beitrag von Saboteur »

die freuen sich bestimmt auch über Hilfe:

http://www.pawlick.ru/projects/doctor_liza/

bei Waisenhäuserspenden ohne Bekannte dort bzw. der Möglichkeiten zu kontrollieren ob gute Dinge auch ankommen wäre ich vorsichtig...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“