Keine Strafen ohne Russischkenntnisse?
Re: Was ist in Russland besser als DE, AT, CH?
Das Protokoll ist für die Cops das geringste Problem! Wichtig ist, dass das Vergehen und Nummernschild im System sind. Und wie gesagt: spätestens bei Ab-/ Ummeldung ist Zahltag.
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- Norbert
- Globaler Moderator

Jochen, das Protokoll mit einem Ausländer ist schon einmal anfechtbar, wenn kein vereidigter Übersetzer anwesend war. Allein den ranzuschleppen ist ja nervig. Und es ohne zu machen ist zwar einfach, aber dann muss man später eventuell eine Anfechtung bearbeiten, Papierkram ... ach nee. In zehn Minuten kommt der nächste Sünder mit dem richtigen Pass ...
Fein, dass Du es jetzt noch erlaeutert hast, sonst haette ich Deine Vorgehensweise wahrscheinlich nie begriffengrc hat geschrieben:Als Ausländer beim Autofahren alle Kentnisse der russischen Sprache vergessen, spart sehr viel Stress und Geld bei Übertretungen der Strassenverkehrsordnung. Zumindest ausserhalb der
grossen Metropolen spricht fast kein Polizist Englisch und schon gar nicht Deutsch.
Habe in 5 JAhren Russland keinen einzigen Rubel bezahlt, weil "ich Idiot" plötzlich nur deutsch konnte )))))
"Waren aber ganz freundlich die Herren in UNiform, haben uns auch zum nächsten Bankomaten begleitet um Dollars zu holen ))))
Und es war nie die Rede davon. dass der Schein dorbleiben muss und ich nicht weiterfahren darf ))) "
http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f ... 40#p135283
Ich glaube, ihr stellt euch das alles zu kompliziert vor! Geht ja nicht um den Fall, dass ein paar Rubel erpresst wurden. Es geht um ein reales Delikt, zB. überholen im Verbot oder bei doppelter Linie gewendet. Beides in Russland mit FS-Entzug verbunden! In DE gibts dafür ein paar Euro Verwarngeld und max. 3Punkte, wenn überhaupt.Norbert hat geschrieben:Jochen, das Protokoll mit einem Ausländer ist schon einmal anfechtbar, wenn kein vereidigter Übersetzer anwesend war. Allein den ranzuschleppen ist ja nervig. Und es ohne zu machen ist zwar einfach, aber dann muss man später eventuell eine Anfechtung bearbeiten, Papierkram ... ach nee. In zehn Minuten kommt der nächste Sünder mit dem richtigen Pass ...
Nun steigt der dt. Michel in Moskau ins Auto, wendet oder überholt und wird erwischt. Dem Cop ist es egal, ob er kein russisch kann! Der Cop ist im Recht, er hat einen Verkehrssünder gestellt. Und der Cop kennt auch alle Drohungen wie Botschaft usw. Der Cop weiss aber auch, dass nicht jeder Ausländer Putin persönlich kennt. Der nimmt dir die Papiere ab und setzt sich wieder gemütlich ins Auto, funkt seine Kollegen an, dass er einen doofen Ausländer erwischt hat und wartet weiter. Und irgendwann wird dem Michel vielleicht doch etwas Russisch einfallen.
Die Realität sieht eher so aus.
Gut, ich habe mich auch rausgeredet, als ich auf dem Gartenring die Linie touchierte. Kann mal passieren. Bei den 50 drüber auf der Trasse ging dies aber nicht mehr. Protokoll, Sberbank, fertig. Die waren auch ganz nett: ach passiert, hast ja auch ein schnelles Auto, ach in DE darfst ja auch etwas schneller usw...
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Das Problem ist, daß man "auf dem Land" niemals ein Protokoll zu Gesicht bekommt. So weit sind die Neuerungen von Moskau nun noch nicht vorgedrungenJochen hat geschrieben:Protokoll, Sberbank, fertig
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Ich wurde auf der M4 Don hinter Woronesch mitten in der Pampa bei KM weissdergeier um 07.30Uhr erwischt. Auf dem Protokoll standen Anschrift, KM-Angabe ihrer Position an der Trasse und Kontodaten der Abteilung. Am Schwarzen Meer angekommen, ab zur Bank und bezahlt. Im Internet war ich auch aufgeführt als "noch nicht bezahlt" und mit Foto. In der Provinz sind sie mittlerweile gut ausgerüstet! 
Die Rennleitung war aber auch wirklich sehr nett, ich habe mich schon sehr gewundert.
Die Rennleitung war aber auch wirklich sehr nett, ich habe mich schon sehr gewundert.
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ich hatte auf ner Fahrt nach Moskau mal nachts ne tolle Lasercrew. Kurz vor Ryazan kommt man auf der M5 über ne Bergkuppe und 200m danach kommt das Ortsschild. Man hat mich natürlich mit 95 gelasert, nicht mit den 65, die ich in den Ort reingerollt bin. Das Protokoll hab ich mal ganz kurz gesehen......bevor es zerissen wurdeJochen hat geschrieben: Die Rennleitung war aber auch wirklich sehr nett, ich habe mich schon sehr gewundert.
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Das ist inzwischen fast ueberall so.... Ende des Jahres kurz hinter Tjumen.. 100 Rub Strafe fuer 16 km/h.... Das war um 17:00 Uhr.... Am späten Abend in Ekb zum Automaten.... der "kannte" den Fall schon....Jochen hat geschrieben:Im Internet war ich auch aufgeführt als "noch nicht bezahlt" und mit Foto. In der Provinz sind sie mittlerweile gut ausgerüstet!
Ach nachts kann man schonmal langhacken!
Die Kameras an den Traversen sind nachts aus, ausser auf stark beleuchteten Abschnitten und Infrarotradar haben die nicht. Mit Laser, nun ja, Pech, was
Die Kameras an den Traversen sind nachts aus, ausser auf stark beleuchteten Abschnitten und Infrarotradar haben die nicht. Mit Laser, nun ja, Pech, was
- Norbert
- Globaler Moderator

Irgendwas mache ich richtiger als ihr ... fahre seit zwei Jahren innerhalb Novosibirsks ständig zu schnell und wurde die ganze Zeit nie geblitzt. Entweder habe ich die Freunde und Helfer rechtzeitig gesehen oder sie waren schlicht nicht da. Mich wundert das langsam ... (Auf meinem Arbeitsweg sind auf langen Strecken 80 erlaubt und ich fahre da regelmäßig über 100 - es geht also nicht um 8 km/h oder so.)