Studieren in St Petersburg European University

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
Benja91
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2012, 14:40

Studieren in St Petersburg European University

Beitrag von Benja91 »

Guten Tag,

ich überlege ein oder zwei Semester in St. Petersburg an der European University zu studieren. Leider kommt für mich keine andere Uni in Frage, da ich noch kein Russisch spreche. Kennt hier vielleicht jemand die Uni und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Wie "sicher" ist es in St. Petersburg und wie sieht es mit Unterkünften aus?

Vielen Dank und Gruß
Benja
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Studieren in St Petersburg European University

Beitrag von manuchka »

Es ist so sicher oder unsicher wie in anderen Großstädten auch. Zu Unterkünften kann ich nix sagen. Warum soll es denn Russland sein, wenn du noch gar kein Russisch sprichst? Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass das nicht die einzige Uni ist, die in Frage kommt. Auf jeden Fall schadet es sicher nicht, wenn du schon mal bissel vorlernst und nicht bei 0 und den kyrillischen Buchstaben anfängst, wenn du da ankommst.
Du erntest, was du säst.
Benja91
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 2012, 14:40

Re: Studieren in St Petersburg European University

Beitrag von Benja91 »

Schon einmal danke für die Antwort.

Um ehrlich zu sein, hat mich Russland vor meinem ersten Besuch nicht sonderlich interessiert und ich bin dann eigentlich eher zufällig für einige Tage in Moskau gewesen und war wirklich begeistert. Daraufhin habe ich im Internet nach Unis gesucht, wo ih auf englisch studieren kann und bin dabei eben nur auf die Europäische Uni St. Petersburg gestoßen. Wenn jemand noch andere Unis kennt, die englische Studiengänge anbieten, wäre ich für Hinweise sehr dankbar :)
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Studieren in St Petersburg European University

Beitrag von manuchka »

Wenn du in englischer Sprache studieren willst, würde ich mir ein anderes Land aussuchen... was soll denn das bringen? :roll:
Du erntest, was du säst.
pippie

Re: Studieren in St Petersburg European University

Beitrag von pippie »

manuchka hat geschrieben:Wenn du in englischer Sprache studieren willst, würde ich mir ein anderes Land aussuchen... was soll denn das bringen? :roll:
Ich kann mir nur Eines vorstellen, was es bringen soll ;) Ich denke mal, Benja ist ein 21 jähriger männlicher Student...
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“