Cheboksary

In diesem Unterforum findet Ihr Diskussionen zu weitere russischen Regionen.
markus0707
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 23 Jul 2011, 09:35

Re: Cheboksary

Beitrag von markus0707 »

lang lang ist es her. Aber versprochen ist versprochen.
Das Haus steht bereits. Es war ein haufen Arbeit bis dahin. Die Baustoffe sind in Russland lange nicht mehr so billig wie es mal früher war. Beton ist zB. sehr begehrt und auch die Ziegelsteine.
Naja, zum Ende haben wir es hinbekommen. Ein hoch auf meine Schwiegermama und allen Helfer.

Hier nun ein zwei Bilder.

Bild
und
Bild
Das Datum ist falsch. Richtig ist 07.08.2012 :-) Ist die Kamera von meinem Sohn und er hat sie in Russland resetet :-)
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Cheboksary

Beitrag von domizil »

... ich habe in Russland/Kaliningrad 10 Häuser gebaut - ich kann sagen, Ihr steht erst am Anfang. Den Rohbau hochzuziehen ist einfach und geht schnell und kostet nicht viel Geld. Der Innenausbau kostet viel Zeit, sehr viel Nerven und noch sehr viel mehr Geld. Also erstmal Glückwunsch zum bisher Erreichten, Daumen drücken meinerseits für die Zukunft und bitte nicht zu früh die Sektkorken knallen lassen.
Uwe Niemeier
markus0707
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 23 Jul 2011, 09:35

Re: Cheboksary

Beitrag von markus0707 »

soweit ich jetzt weiss sind auch die Fenster drin und die Heizung auch. Gas und Wasser ist gelegt. Im Erdgeschoss wird auch bereits an der Bodenheizung gearbeitet. Mein Glück das meine Schwiegermama und Schwager vom Fach sind.

am 17.10 gehts für mich los. ich werde mir alles vor Ort ansehen. hatte auch jetzt ein Jahr pause gemacht. Es ist für mich wieder Zeit meine angeheirateten Verwandte zu treffen. Nebenbei werde ich die Elektrik verlegen. Bin zwar selbst nicht vom Fach, aber das traue ich mir schon zu. :-)

Das mit den Kosten für den innenausbau kann ich mir gut vorstellen. Ist ja in Deutschland nicht anders. Aber wir werden erst mal den Erstestock im Rohbau lassen. Der wird sowieso nicht so schnell gebraucht.
markus0707
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 23 Jul 2011, 09:35

Re: Cheboksary

Beitrag von markus0707 »

domizil hat geschrieben:... bitte nicht zu früh die Sektkorken knallen lassen.
Uwe Niemeier
ein Grund findet sich in Russland dafür immer ;-)
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Cheboksary

Beitrag von Sibirier »

Ja, schade das es in Russland kein Richtfest gibt....

Aber hätte ich die Nachbarn, die Möglichkeit gegeben, den sog. "letzten" Balken zu klauen, die hätten wohl gleich alle geklaut und mir nicht mehr wieder gegeben..... :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
m1009

Re: Cheboksary

Beitrag von m1009 »

Sibirier hat geschrieben:Ja, schade das es in Russland kein Richtfest gibt....
Na klar... sogar Richtkronen sind zu bekommen.... ;)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Cheboksary

Beitrag von bella_b33 »

Sieht sehr sehr gut aus, das Haus bis jetzt! Herzlichen Glückwunsch, Markus!
domizil hat geschrieben:Den Rohbau hochzuziehen ist einfach und geht schnell und kostet nicht viel Geld. Der Innenausbau kostet viel Zeit, sehr viel Nerven und noch sehr viel mehr Geld
Ich seh den Innenausbau aber auch nicht ganz sooo schlimm. Kabel rein, Rohre verlegen, verputzen.......sollte man doch in ein paar Wochen hinbekommen, wenn man sich ein wenig selbst zu helfen weiss.....ist ja kein 10 Geschosser. Danach sieht die Geschichte schon ganz anders aus.
Hatte mein Haus als Rohbau verputzt + Estrich erworben und war nach 7 Wochen innen, bis aufs Wohnzimmer und die Innentreppe, mit dem ersten Remont fertig(3 Wochen zu zweit, 2,5 Wochen Ich allein, dann noch 10 Tage Deutschlandurlaub vorm Umzug :lol:).
Okay, jetzt nach 3 Jahren haben wir Stoffdecken einziehen lassen und nochmal ein wenig umgebaut + Isolierung nachgebessert(ich mochte die gespachtelten und gemalerten Decken nicht, da es gern mal reisst, Tapezieren sieht auch IMHO bescheiden aus), mittlerweile ist auch außen alles fertig. Fürs nächste Jahr haben wir uns noch nen Pool vorgenommen.
markus0707 hat geschrieben:Die Baustoffe sind in Russland lange nicht mehr so billig wie es mal früher war. Beton ist zB. sehr begehrt und auch die Ziegelsteine.
Ein Haus kostet hier auch schon ganz schön was. Wir sind mit der renovierfertigen Lösung(wie oben genannt) bei guten 26trub/m² gewesen.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Cheboksary

Beitrag von Sibirier »

Wie, kein Teppich an der Wand? :lol:
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „Weitere bedeutende Gebiete in Russland“