Bücher-Free-Market in "Manezh" 02.12.2012

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
Benutzeravatar
Elena&Piter
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 38
Registriert: 29 Nov 2011, 15:55
Wohnort: St.Petersburg
Kontaktdaten:

Bücher-Free-Market in "Manezh" 02.12.2012

Beitrag von Elena&Piter »

Hallo liebe Freunde!
Ich möchte euch mitteilen, dass am 2. Dezember 2012 von 12:00 bis 17:00 Uhr im Kleinsaal der Zentralen Ausstellungshalle „Manezh“ (Adresse: die Uferstraße des Griboedov-Kanals, 103) der „Bücher-Free-Market“ stattfindet. Alte, gelesene Bücher bekommen neue Leser und ein neues Zuhause. Alle Teilnehmer bringen gute und interessante Bücher mit, die sie nicht mehr brauchen. Jeder kann sich hier Bücher auswählen und kostenlos mitnehmen. Auf diesem Büchermarkt kann man sicherlich schöne Geschenke für sich und seine Freunde finden.
Es ist erlaubt alles Mögliche mitzubringen: Bücher in allen Sprachen, für Erwachsene und Kinder, Wörterbücher, Lernbücher, Karten, Postkarten... also alles, was man lesen und blättern kann und was man den anderen schenken kann.
Der Zutritt ist frei.
Der Kleinsaal (second hall) „Manezh“ ist eine Abteilung der Zentralen Ausstellungshalle „Manezh“ und befindet sich im kulturellen und historischen Zentrum von St.Petersburg, im Gebäude Ende des XIX Jahrhunderts, wo sich in verschiedene Zeitperiode polizeiliche, politische, Partei- und Gerichtsarchive befanden (das Archiv des Stadtgerichtes nimmt zur Zeit den 2. Stock ein).
Der Markt findet statt:
02.12.2012, von 12:00 bis 17:00 Uhr
Ort:
Der Kleinsaal der Zentralen Ausstellungshalle „Manezh“
Adresse:
Uferstraße des Griboedov-Kanals 103
schöne Grüße aus St.Petersburg,
Elena

www.tourbegleitung.com
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Bücher-Free-Market in "Manezh"

Beitrag von domizil »

... das sind so Dinge, wo ich "Piter" beneide: Büchermarkt, Mini-Kunstmärkte bei jedem Wetter auf dem Newski bzw. den Nebenstraßen.
1984, als ich mein Studium beendet hatte, wollte mir meine Russischlehrerin die Gesamtausgabe "Stalin" in Leder gebunden schenken. Aus "gegebenen Anlaß" mußte ich damals ablehnen - heute würde ich das nicht mehr tun und vermutlich würde ich solche "Repliken" auch auf dem Büchermarkt finden.
Ich war das letzte Mal in Piter in 2003 - mir scheint, ich müßte mal meinen "inneren Schweinehund" überwinden und ein Flugticket kaufen.
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Bücher-Free-Market in "Manezh"

Beitrag von manuchka »

Uwe, das dachte ich mir auch schon...
Du erntest, was du säst.
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Bücher-Free-Market in "Manezh"

Beitrag von domizil »

manuchka hat geschrieben:Uwe, das dachte ich mir auch schon...
... zumal ich auch noch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden könnte: Ich brauche neue Wintermützen (Shapkas), das wäre das Angenehme. Und das Nützliche wäre dann die Stalin-Ausgabe vom Büchermarkt - mein Vorrat an Zitaten geht langsam zu Ende und das Internet ist auch ein wenig geizig zu diesem Thema ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Bücher-Free-Market in "Manezh"

Beitrag von GastroService »

... Uwe, wenn es dort gute Sparbuecher gibt, kannst Du mir eines mitbringen :lol:
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Bücher-Free-Market in "Manezh"

Beitrag von domizil »

GastroService hat geschrieben:Uwe, wenn es dort gute Sparbuecher gibt, kannst Du mir eines mitbringen
... Raritäten behalte ich immer selber. Wenn Du allerdings was gutes zu tauschen hast ... z.B. ein kalorienfreies Mittagessen, können wir darüber sprechen.
PS. Ich bin ja schon seit Jahren auf der Suche ... Alkoholfreies Bier gibt es, alkolfreien Wein gibt es ... ich suche nun für meine Mutter noch Zigaretten ohne Tabak und Speisen ohne Kalorien ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: Bücher-Free-Market in "Manezh"

Beitrag von GastroService »

domizil hat geschrieben: PS. Ich bin ja schon seit Jahren auf der Suche ... ich suche nun für meine Mutter noch Zigaretten ohne Tabak und Speisen ohne Kalorien ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Da kann ich Dir helfen, es gibt "E-Zigaretten" ohne Tabak, man inhaliert eine verdampfende, nikotinhaltige Fluessigkeit. Mit dem Kalorien-frei ist auch kein Problem, da die "Kalorie" offiziell ausgedient hat! Ich koennte z. B. ein schoenes Rinderstaek mit Kraeterbutter, Roestkartoffeln und Speck-Boehnchen empfehlen und danach heisse karamellisierte Himbeeren mit Walnusseis und Schlagsahne - ohne Kalorien -
es hat halt ein paar Joule :roll: :lol:
(38 kJ = Physiologischer Brennwert, das heißt für den menschlichen Körper nutzbarer Energiegehalt, von 1 g Fett)
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

Re: Bücher-Free-Market in "Manezh"

Beitrag von domizil »

... hört sich gut an. Laß uns darüber reden - am besten in St. Petersburg, nach dem wir uns auf dem Büchermarkt erfolgreich getummelt haben - ich mit meinem Stalin und Du vielleicht mit einem Kochbuch über alte russische Rezepte ...
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“