KALININGRAD: Kaspersky warnt Nutzer

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Antworten
domizil
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1921
Registriert: 03 Apr 2011, 04:32
Wohnort: Russische Föderation

KALININGRAD: Kaspersky warnt Nutzer

Beitrag von domizil »

Kaspersky: Kaliningrad gefährlich für Internetnutzer

Kaliningrad ist die am meisten gefährdete Stadt in der Nord-West-Region Russlands für Internetnutzer geworden. Darüber informierte das «Laboratorium Kaspersky» im Ergebnis einer Analyse zu Virenaktivitäten im Jahre 2012.

Im Durchschnitt kommen auf einen Nutzer in Kaliningrad bis zu 20 PC-schädigende Objekte. Hierbei sind jedoch oftmals die Nutzer selber schuld, weil sie auf Links klicken welche virenverseucht sind oder die zu manipulierten Internetseiten führen.
Im Verlaufe eines Jahres sind in der Nord-West-Region fast neun Millionen Versuche verhindert wurden auf solche infizierten Seiten zuzugreifen. Am meisten davon betroffen waren Bewohner von Kaliningrad, welche im Durchschnitt acht computerschädigende Links erhalten. Allerdings sind die Kaliningrader auch sehr aktiv im Online-Shopping, wo sie häufig Opfer von Betrügern werden.
Häufig werden Computer im Kaliningrader Gebiet auch durch externe Festplatten und USB-Sticks verseucht. Im Durchschnitt des Jahres 2012 hatte jeder Kaliningrader bis zu fünf Viren auf seinem lokalen PC.
Quelle: http://www.klops.ru/news/Obschestvo/637 ... telej.html
Uwe Niemeier
http://www.blog.aktuell.ru/category/kal ... em-akzent/
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: KALININGRAD: Kaspersky warnt Nutzer

Beitrag von bella_b33 »

sieht man auch woanders oft. Leute, die keinerlei Ahnung davon haben, müssen sich ja unbedingt einen Pc kaufen :? :roll:
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5155
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: KALININGRAD: Kaspersky warnt Nutzer

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:sieht man auch woanders oft.
Genau, Ausserdem - Viren bekommt man nicht, die holt man sich ...
Insofern scheint mir der Bericht zu versuchen, das Pferd vom Schwanz her aufzuzaeumen. Die besondere Aktivitaet der Viecher in einem Gebiet ist doch die Wirkung. Da die kleinen Plagegeister von jedem Punkt der Erde erreichbar sind, ist doch wohl die Ursache der sorglose Umgang mit selbigen.
Naja und dass sich diese Viecher ganz besonders dort wohlfuehlen, wo sie sich frei entfalten koennen, geht ja den Menschen wie den Vieren ... ;)

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: KALININGRAD: Kaspersky warnt Nutzer

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:
bella_b33 hat geschrieben:sieht man auch woanders oft.
Genau, Ausserdem - Viren bekommt man nicht, die holt man sich ...
Ja, seh ich auch so. Ich bin nicht unbedingt der normalo Webnutzer, der nur ein paar Fratzenbuch-Posts macht und in Foren liest. Man muss aufpassen wo man hinklickt, Werbung und unbekannte Emails z.b., egal welcher Art werden immer ignoriert, egal ob das nun im Odnoklassniki, in Foren oder im Facebook ist.....auch solche dämlichen Apps in den sozialen Netzwerken(das ist ein soziales Netzwerk, kein Spielplatz, ich bin 0-Apper ;))

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
GastroService
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1127
Registriert: 22 Mär 2009, 16:10
Wohnort: Novosibirsk
Kontaktdaten:

Re: KALININGRAD: Kaspersky warnt Nutzer

Beitrag von GastroService »

Ich hatte in den letzten 3 Wochen keine Virenprobleme, ich konnte mit meinem Laptop nicht ins Netz :( , heute hatte mein Virenprogramm einiges zu tun :lol: um aktuell zu werden. Erst danach bin ich ins Netz :idea:
In einem kleinen Dorf in Suedkasachstan bekommt man auch keine neue SIM-Karte fuer den Internet-USB-Stick :(
Gastfreundlichkeit ist keine Schande Гостеприимство - это не стыд
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“