Tischmanieren?

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Pola_78
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2013, 01:55

Re: Tischmanieren?

Beitrag von Pola_78 »

Rauchen und schäutzen am Tisch sollte eigentlich gesetzlich verboten werden... :D
Mir graust es immer, wie viele Leute (gar) keine Ahnung von Tischmanieren haben.
Dabei ist es doch gar nicht so schwer ... siehe hier :cry:
Gruß aus dem kalten St. Petersburg
Pola
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Tischmanieren?

Beitrag von Sibirier »

...und wieder eine Deutsche, die meint dass in aller Welt die gleichen Tischmanieren gelten sollen? Oder wie habe ich das zu verstehen?

Ich sage, jedes Land hat am Tisch wohl mehr oder weniger seine eigene Tradition, die sollte man beibehalten und sogar pflegen!
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tischmanieren?

Beitrag von Dietrich »

Sibirier hat geschrieben:...und wieder eine Deutsche, die meint dass in aller Welt die gleichen Tischmanieren gelten sollen? Oder wie habe ich das zu verstehen?
Es ging wohl eher darum, den Link hier zu platzieren. Und diese Deutsche heisst wohl eher Jeanette und sitzt in München....
Grüße aus St. Petersburg mit einer IP aus München sind selten....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5142
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Tischmanieren?

Beitrag von Axel Henrich »

Sibirier hat geschrieben:jedes Land hat am Tisch wohl mehr oder weniger seine eigene Tradition, die sollte man beibehalten und sogar pflegen!
Soll jeder machen wie er will, aber ich (selbst als Gast) waere mit Sicherheit nicht bereit, jedwede geltende Tradition zu Tisch beizubehalten, oder sogar zu pflegen ... ;)

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“