Star Rossija - Ethno-Prepaid von O2

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Antworten
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Star Rossija - Ethno-Prepaid von O2

Beitrag von Axel Henrich »

http://www.teltarif.de/o2-ethno-marke-s ... 50534.html

O2 ab heute mit einem Prepaid-Tarif fuer 9,95, darin enthalten ein Starguthaben von 7,50 €.
Auf diese Karte kann man dann folgende Tarife buchen: http://www.star-rossija.com/

- 120 Minuten fuer 4,99 € ins russ. Festnetz

Gut 4 Cent/Min. klingt nicht so uebel. Warum man das nicht gleich auf einen bestehenden Vertrag aufbuchen kann ...

oder

- 1 Cent Festnetz, bzw. 10 Cent Mobil/Minute + 15 Cent Verbindungsgebuehr/Anruf

-ah-
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Star Rossija - Ethno-Prepaid von O2

Beitrag von manuchka »

Also das heißt, man kauft ein Startpaket von o2, hat dann aber nur die Paketkosten, die man dazukauft... so versteh ich das, oder?
Ich hab eine Fonic-Karte (letztlich auch o2) bei Lidl gekauft, mit der wird es sicher nicht gehen, oder?
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Star Rossija - Ethno-Prepaid von O2

Beitrag von Axel Henrich »

manuchka hat geschrieben:man kauft ein Startpaket von o2, hat dann aber nur die Paketkosten, die man dazukauft...?
Genau, du hast also (bei entsprechender Buchung und Aktivierung) im Startpaket von 9,95 schon die ersten 120 Minuten fuer 4,99 "gratis" dabei und noch 2,51 Guthaben. Wenn du jetzt das Guthaben aufstockst, kannst du das Paket erneut (mehrfach moeglich) aufbuchen.
Wenn du kein Paket dazu buchst, telefonierst du halt mit 1 Cent/Minute + einmalig 15 Cent Verbindungsgebuehr pro Gespraech, was sich bei langen Gespraechen auch rechnet ...

Mit der Fonickarte funktioniert das nicht, auch nicht mit schon bestehenden O2-Vertraegen. Denn O2 ist hier "nur" der Serviceprovider, der Anbieter ist aber Star Communication ...

... und da ist auch ein Haken, der mir nicht gefaellt ...
das gebuchte Paket gilt nur einen Monat, nicht verbrauchte Minuten verfallen ... :?
http://www.star-rossija.com/
Tarifhinweise:
3. Russland Paket 120: Das Russland Paket 120 beinhaltet 120 Standard-Inlands-Minuten für Gespräche in das russische Standard-Festnetz ohne zzgl. Verbindungsgebühr. Die Option ist erhältlich zu einem Preis von 4,99 € und ist nach Buchung 1 Monat lang gültig. [...] Ungenutzte Minuten verfallen nach 1 Monat Gültigkeit.
Im Kundenbereich kann man Guthabenstatus/Nutzungsübersicht einsehen.

-ah-
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Star Rossija - Ethno-Prepaid von O2

Beitrag von manuchka »

Danke für die Erläuterung. Ist für mich derzeit eh nicht sooo spannend, weil ich ja nicht in DE bin. In Ö nutze ich das: www.wowww.at - Russland 4 Ct. Festnetz, 8 Ct mobil pro Minute.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Star Rossija - Ethno-Prepaid von O2

Beitrag von bella_b33 »

Ich mach immernoch mit Blauworld....wenn man die Festnetzgeschichte(wir haben sowas nicht) außen vor lässt, dann ist das im Endeffekt das Gleiche.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Star Rossija - Ethno-Prepaid von O2

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:Ich mach immernoch mit Blauworld....wenn man die Festnetzgeschichte(wir haben sowas nicht) außen vor lässt, dann ist das im Endeffekt das Gleiche.
Blauworld habe ich auch und wird nun auch wieder aktuell gebraucht, weil ich das Festnetz gekuendigt habe und CbC damit auch vorbei ist.
Apropos Blau ..., lag die Verbindungsgebuehr pro Gespraech nicht mal bei 7 Cent und die Minute bei 4 Cent. Jetzt sind Sie bei 1 Cent/Minute und 15 Cent einmalige Verbindungsgebuehr/Gespraech ...

Im Vergleich ist man bei Star Rossija besser dran ... 120 Minuten, sind 4 Minuten/Tag = 4,99 - bei Blau zahlt man dafuer 5,70 €. Ich werde es mal ausprobieren, allerdings hoerte der Typ heute im O2-Shop das erste Mal was von diesem Tarif und hatte auch nix da ... :roll:

-ah-
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“