Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

In diesen dunklen - staubigen Gängen und Winkeln könnt Ihr in alten Beiträgen wühlen. Nostalgiker und Messis welcome!
Antworten
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von Admix »

Die 14. Leichtathletik-Weltmeisterschaften finden vom 10. bis 18. August 2013 im Olympiastadion Luschniki in Moskau statt. Vielleicht gibt es ja Diskussionsbedarf dazu :D
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von bella_b33 »

Ich dachte, die wär schon längst durch ;) :lol:.

Viel Spaß beim Diskutieren,
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von Okonjima »

Ist jemand live im Stadion?
Ich guck es auf Eurosport (Dirk Thiele & Siggi Heinrich rules ;)
Vielleicht sind wir ja etwas besser als bei der Schwimm WM... :evil:
Aber eigentlich ist es schon eine Schande was D heutzutage im Sport so abliefert. Alles außer Fussball & Formel 1 ist Randsport :evil:
ok ich schweife ab...
Also wenn jemand live im Lushniki Stadion ist - Viel Spaß & berichtet mal wie es war!

Tschauli Oko!
blitzdings und weg...
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von tl1000r »

Ich hatte das Glück bei Olympia in London dabei gewesen zu sein und habe heute größtenteils ARD geguckt. Vor allem den Marathon der Frauen, da dieses ja eine Sightseeing-Tour darstellen soll. Die Strecke war vom Luschniki Stadion zum Kreml und zurück in mehreren Runden.

Wetter und Bilder waren super, aber Berichterstattung eher enttäuschend. Öfters wurde über das heiße Wetter lamentiert und dadurch auf die geringen Zuschauerzahlen geschlossen. Meine (russische) Freundin meinte, die Moskowiter haben andere Probleme als sich an die Strasse zu stellen und sich das anzugucken. Das "Denkmal Peter I." wurde zwar erwähnt, aber die Hintergründe ausgeschlossen. Die berühmte Schoki-Fabrik hat man immer im Bild gesehen, aber es gab keine Erwähnung darüber. Lieber wurde den Zuschauern mehrmals erklärt, dass es mehrere Kreml gibt und sich in Moskau der "Haupt"-Kreml befindet. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich im Osten aufgewachsen bin, aber eigentlich gilt das als Allgemeinbildung.

Schwach finde/fand ich aber, dass die Eröffnungsveranstaltung nicht auf ARD übertragen wurde (19:00 Uhr deutsche Zeit), sondern man auf den Livestream verwiesen wurde. Samstag 19:00 - was läuft da? Bundesliga bzw. Sportschau... Okay, aber dann kann man es wenigstens auf Festival oder dergleichen (Dritte Programme) übertragen. Leichtathletik gucken nun vorwiegend ältere Menschen und Internet oder Livestream ist für diese Personen - wie Frau Merkel schon sagte: "NEULAND" ;)

Und was den deutschen Sport oder Leichtathletik angeht: die in der Presse sogenannten "gezüchteten" Sportler aus der DDR sind in Rente, deren Trainer im Ausland und jetzt ist nur noch Bayer, Bundeswehr oder Polizei am Start. Wie sagte der Kommentator heute: "Man konzentriert sich nicht mehr darauf in jeder Disziplin eine Medaille zu bekommen, sondern eher da wo es sportlich noch möglich ist."

Nun gut, schauen wir mal wie es weiter läuft.

Mfg.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von Okonjima »

Vielleicht sind wir ja etwas besser als bei der Schwimm WM...
locker geschafft... :D nach 3 Tagen schon 4 Medaillen - das läuft richtig gut. Respekt.
Und da waren Storl & Harting noch garnicht dran... ;)
Weiß jemand was die Entrittskarten kosten? Der Zuschauerzuspruch ist schon etwas spärlich.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
_RGP_

Re: Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von _RGP_ »

Karten gibt es bereits ab 100 Rubel. (Sofern da keine Zusatzkosten hinzukommen, wenn man die Bestellung abschließt.)

http://www.parter.ru/tickets-%D1%87%D0% ... =erdetaila


An den Eintrittspreisen liegt es also eher nicht.


Wahrscheinlich haben die Leute einfach anderes mit ihrer Zeit anzufangen. Entweder man muß arbeiten, oder verbringt seine Freizeit anders, als für 5 Wettkämpfe ins Stadion zu gehen, oder bei Höchsttemperaturen am Straßenrand Marathonläufern und Gehern zuzusehen.
Leichtathletik ist einfach kein Zuschauermagnet.
Bei olympischen Spielen wird da zwar grundsätzlich dasselbe Programm geboten, aber irgendwie ziehen die 5 Ringe direkt mehr Zuschauer an.
Das merke ich auch hier in Deutschland in meinem Umfeld. Bei Olympia schalten zumindest abends alle den Fernseher ein, bei Weltmeisterschaften interessiert es niemanden.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von Okonjima »

Stimmt - am Preis liegts dann nicht. Das ist sehr günstig für WM-Tickets.
Aber ist schon richtig - Olympia ist halt ne andere Nummer. Aber für 100 RUB - ich würde hingehen ;)
Meine Fresse wäre nicht schlecht wenn meine Sochi-Tickets auch so günstig wären :lol:

blitzdings und weg...
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
m1009

Re: Heute beginnt die Leichtathletik WM in Moskau

Beitrag von m1009 »

_RGP_ hat geschrieben:

An den Eintrittspreisen liegt es also eher nicht.


Wahrscheinlich haben die Leute einfach anderes mit ihrer Zeit anzufangen.
Manu schrieb es bereits .... Urlaub....! Juli/August ist es viel ruhiger in der Stadt... Seit Wochen selbst in den Stosszeiten nie mehr als 6 balov bei yandex..... :roll:
Antworten

Zurück zu „Archiv“