Puschkin-Institut in DE

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Antworten
Lamberty
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23 Aug 2013, 16:11

Puschkin-Institut in DE

Beitrag von Lamberty »

Hallo, Leute!
Ich hab gehört, dass in Deutschland das Sprachzentrum des Puschkin-Instituts bald geöffnet wird. Weiß jemand, in welcher Stadt es sich befinden wird? Ich studiere an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, FB 09 – Sprach- und Kulturwissenschaften. Bei uns gibts viele Studenten aus Russland. Und sie sprechen Deutsch sehr gut. Es wäre interessant, mit ihnen ein gutes Russisch zu sprechen. Darum möchte ich das Nähere über das Puschkin-Sprachzentrum erfahren. Ich möchte dort die russische Sprache erlernen. Ich will zudem irgendwann durch Sibirien und das Uralgebirge reisen. Dort wären meine Kenntnisse der russischen Sprache sehr nützlich.
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Puschkin-Institut in DE

Beitrag von manuchka »

Zum Russischlernen musst du nicht aufs Puschkin-Institut warten, es gibt schon in Bochum das sogenannte Russicum, wo du die russische Sprache erlernen könntest: http://www.landesspracheninstitut-bochum.de/russisch/
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“