Internet via Sputnik

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Antworten
m1009

Internet via Sputnik

Beitrag von m1009 »

Mal eine Frage an die Russland Experten.... Preise in der Provinz für Internet via Sputnik...

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit damit, offenbar sind bei uns in NN die Preise jenseits von dem, was akzeptabel für mich ist. 6000 Rub/Monat für 16Gb sind (mir) zu viel, die Anbieter meinen, das ist günstig....

1300 Rub für 500Mb sind keine Ausnahme.... :lol:

Zzgl. GSM Anbindung, versteht sich.... bei Übertragungsraten von max. 6Mbit.... :roll:
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Internet via Sputnik

Beitrag von bella_b33 »

Moin Nachbar,
das ist in meinen Augen überteuerter Exotenkrams, eher für Businessanwender in entlegenen Regionen gedacht, bei den Preisen. Ich würds mir nicht antun. War selber bis Ende 2009 nur mit E-GPRS online, reicht schon fürs Nötigste(Foren und Email).

NCC schon getestet heute? Das klang doch vielversprechend gestern! Wenn Du per HSDPA am Tag so 2 MBIT bekommst, dann kannste damit schon richtig was machen.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Internet via Sputnik

Beitrag von m1009 »

Meine Antenne steht Richtung Dzerzhinsk = Megafon/Beeline

NCC kommt aus Richtung Kstovo, wie ich heute feststellen musste... leider...
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Internet via Sputnik

Beitrag von Axel Henrich »

GIN hat(te) da wohl aktiv was laufen ... wir hatten das hier im Forum mal kurz angeschnitten:
skydsl

Highspeed Internet ueber All

-ah-
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Internet via Sputnik

Beitrag von Norbert »

Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Internet via Sputnik

Beitrag von GIN »

Axel Henrich hat geschrieben:GIN hat(te) da wohl aktiv was laufen ... wir hatten das hier im Forum mal kurz angeschnitten:
skydsl

Highspeed Internet ueber All

-ah-
Mit SkyDSL sollte man in Russland aufpassen.
Die Antenne wurde installiert und die nächsten 3 Monate gabs dann auch kaum Probleme. Ich muss aber sagen das ich in dieser Zeit nur 2 X dort war und der Hauswart benutzte es auch kaum. Fürs Skype, Cloud und E Mail reichte es. Bei einer 1GB Datei schlauchte er und hat die Datei nie auf den Rechner geladen. Es gab auch viele Probleme beim Webmailzugang. Der Schweizerische Server war einfach nicht erreichbar.
Die Rechnung wurde weiter an die Deutsche Adresse gesendet. Dann im Januar ging es nicht mehr. Der ehemaligen Hauswartsfamilie viel es auf. Eine Ruslink ooo stellte sich per Kurzmeldung auf dem Kontrollschirm vor. Angesprochen beim Deutschen Anbieter wurde mir mitgeteilt das sich die Benutzung in Russland befindet, somit die Zahlungen an Ruslink ooo zu machen sind. Ruslink ooo verlangt aber mehr als 200% als der Deutsche Anbieter.
Deshalb etwas Vorsicht mit SkyDSL.
Zuletzt geändert von GIN am 05 Feb 2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Internet via Sputnik

Beitrag von Axel Henrich »

Thx fuer deine Rueckmeldung, sehr interessant!

-ah-
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“