Kleine Satschüssel für Kaliningrad

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Kleine Satschüssel für Kaliningrad

Beitrag von GIN »

Könnt ihr eine Satschüssel empfehlen die man gebrauchen kann um die typischen russischen Sender in Kaliningrad zu empfangen. Die Schüssel müsste so sein das sie nicht viel Platz einnimmt. Soll ein Geschenk sein für einen Mitarbeiter der in Russland in Pension geht in 2 Monaten.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Kleine Satschüssel für Kaliningrad

Beitrag von Axel Henrich »

Naja fuer Hotbird ungefaehr 80 cm Blech, egal von welche Firma ...Da hast du dann aber im Prinzip halt nur das 1. international und RTR - Planeta + Musiksender, der "Rest" ist verteilt auf Satteliten weiter oestlich - d.h. meist groessere Antennen. Wenn du die ueblichen Sender moechtest kommst du ins PayTV. 40cm Antenne ausgerichtet auf 36° E, haufen Programme, aber laufende Kosten - fuer Tricolor das Basispaket um 800(?) Rubel jaehrlich. Aber auch das koennte man sicher als Geschenk machen, das komplette Einstigespaket mit kompletter Antenne und (HD) Reciever um die 6000 Rubel.

-ah-
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Kleine Satschüssel für Kaliningrad

Beitrag von bella_b33 »

Axel Henrich hat geschrieben:40cm Antenne ausgerichtet auf 36° E, haufen Programme, aber laufende Kosten - fuer Tricolor das Basispaket um 800(?) Rubel jaehrlich. Aber auch das koennte man sicher als Geschenk machen, das komplette Einstigespaket mit kompletter Antenne und (HD) Reciever um die 6000 Rubel.
Moin Nachbar,
besser 60cm Antenne, ich hab grad auf satbeams.com mal die Signalstärke von Hotbird 36° in Kaliningrad getestet. Ich würde jetzt nicht die kleinste Schüssel dafür kaufen. Preis fürs normale Tricolor HD Set ist bei uns 9999rub. 6000rub ist wahrscheinlich SDAm Besten in Kaliningrad selber kaufen, bevor man in Moskau ne kleine Schüssel bekommt, die dann nicht ausreichend starke Signale liefert. Zu den Paketen: Optimum kostet 600rub p.a., Maximum HD 900rub p.a. gibt aber noch andere Pakete, für mehr Geld. Man kann auch ohne Paket eine Basis von 11 Kanälen empfangen.

Mein Rat: Kauft das Set in Kaliningrad, da ist dann sicher schon die größere Antenne bei oder achtet beim Kauf in Moskau halt drauf, daß die 60cm Schüssel mit drinnen ist. Wenn Keiner in Kaliningrad wohnt, dann halt nen Gutschein über 10trub, dann kann er für sich entscheiden, was er möchte. NTV+, Telekarta, Raduga TV, Tricolor....es gibt da ja Einiges. Wobei Tricolor wohl angeblich(ich hab es selber nie geprüft) das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten soll.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Kleine Satschüssel für Kaliningrad

Beitrag von Axel Henrich »

bella_b33 hat geschrieben:besser 60cm Antenne
Hast Recht, wird hier und auch auf Триколор ТВ - Калининград empfohlen. Kann sich GIN ja nochmal belesen, auch preislich.

-ah-
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Kleine Satschüssel für Kaliningrad

Beitrag von GIN »

Vielen Dank für die Antworten. Habe ich studiert. Wir haben jetzt eine Anlage bestellt.
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“