Volkswagen am Ende ?

Wer von den seichten Gewässer des Rus-POP in die Tiefen der Wissenschaft vordringen möchte, findet hier sein Terrain. Literatur, Bildende Kunst, Musik, Kinematografie und alles was intellektuellen Background hat kann hier diskutiert werden.

Moderator: Saboteur

m1009

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von m1009 »

klaupe hat geschrieben:
m1009 hat geschrieben:VAZ ist das groesste Autowerk der Welt, hat tausende Ing's, die bisher nix weiter als Ausloeser fuer Augenkrebs fertig gebracht haben... Nun machen einige Renault Leute ein kleines Face-Lift, und Lada wird gefeiert.... :lol:
Na, na, VAZ ist zweifellos der größte russische Autobauer, sicherlich auch Osteuropas, aber ein paar Werke gibt es noch in der Welt, die deutlich größer sind, sogar im kleinen Deutschland.
Superuser ... [welcome] ... les noch mal genau, was ich schrieb...

das groesste Autowerk... nicht Autobauer, Fahrzeughersteller, etc.... das Werk an sich, ist das groesste der Welt.... Flaeche sozusagen....

Die Info ist zugegeben schon ein paar Jahre alt, vielleicht hat ja VW sein Betriebsgelaende in Wolfsburg auf Braunschweig und Gardelegen ausgedehnt, dann hat natuerlich die Bunte Republik den Groessten.... ;)
m1009

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von m1009 »

Obwohl es "Barzahlung" in dem Sinne heute ja auch nicht mehr gibt/ kein Argument mehr ist.
In RUS scheinbar schon.... habe schon von mehreren Haendlern in den letzten Tagen gehoert: ausgezeichnete Preise sind in Verbindung mit Kredit.. Barzahlung geht zwischen 2 und 10% Nachlass... je nach Modell...
Benutzeravatar
klaupe
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2069
Registriert: 17 Mär 2014, 11:55
Wohnort: Europa, Вселенная
Kontaktdaten:

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von klaupe »

m1009 hat geschrieben:das groesste Autowerk..
OK, mag sein, ich kenne die Flächen nicht. VW wird eher kleiner, denn ein großer Teil wurde ausgelagert oder wird zwischen den Werken ausgetauscht.
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von fugen »

zimdriver hat geschrieben:... nana, aber mehr als 18% sind üblicherweise kaum machbar. Fugen wird sicher den Beleg bringen können für den sagenhaften Nachlass. Damit könnte man sogar in D kaufen, nach RUS importieren und trotzdem nicht teurer kommen als aus einem russischen Autohaus ...
Wobei ich das MÜSSEN in
Na mit Ausweis müssen dir die Häuser wohl lt. Gesetz schon ein paar Prozente geben.
ohnehin anzweifle. Oder haben sich die Usancen in D so geändert, seitdem ich meinen letzten Neuwagen gekauft habe?
Gekauft wurde das Auto beim Autohaus Bergisch in 57647 Hachenburg. Die Topmotorisierung kostete 600€ Aufpreis, also nicht die Rede wert.
Insgesamt gab es einen Nachlass von 27%, sorry für die zehn Prozentpunkte ;-)

Und Bedingungen sind nur die Vorlage des Schwerbehindertenausweises und Barkauf/sofortkauf.

Ich kann euch das nur sagen, belegen muss ich nichts.

Jürgen hatte nur Glück den Verkäufer zu kennen, weil er ihn auf den Rabatt mittels Schwerbehinderung(erkennt man nicht) aufmerksam gemacht hat.
Benutzeravatar
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 5784
Registriert: 24 Mär 2004, 17:25
Wohnort: Ermolino Kalushskaya Oblast

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von Sibirier »

Bin den Kaluga-Polo schon 2 Mal mehrere Tage gefahren. Fand den eigentlich nicht so schlecht und wuerde den -wenn meine Frau mal irgend wann den Fuehrerschein macht, was sie mir schon oefters angedroht hat- als Zweitwagen zulegen..

War jeweils der Highline, da fehlte mir ausser den Temponat eigentlich nichts. Ausser beim rueckwaerts fahren sah ich nicht, wo das Ding endete...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Jochen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 913
Registriert: 13 Apr 2011, 16:28

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von Jochen »

m1009 hat geschrieben:
Obwohl es "Barzahlung" in dem Sinne heute ja auch nicht mehr gibt/ kein Argument mehr ist.
In RUS scheinbar schon.... habe schon von mehreren Haendlern in den letzten Tagen gehoert: ausgezeichnete Preise sind in Verbindung mit Kredit.. Barzahlung geht zwischen 2 und 10% Nachlass... je nach Modell...
2010 gabs bei Audi und BMW genau 0%! Der Audi war aber schlechter ausgestattet, so nahm ich den 3er Avtodor, ähhm BMW! :D
Plenken ist eine seltsame Sache . Es machen seltsame Leute , die große Angst haben , dass ihre Satzzeichen übersehen werden oder stolz darauf sind , überhaupt welche zu verwenden . Daher trennen sie dieses stets mit einem Leerzeichen vom Wort .
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von bella_b33 »

fugen hat geschrieben: Gekauft wurde das Auto beim Autohaus Bergisch in 57647 Hachenburg. Die Topmotorisierung kostete 600€ Aufpreis, also nicht die Rede wert.
Insgesamt gab es einen Nachlass von 27%, sorry für die zehn Prozentpunkte ;-)
Asö, in DE....das ist leider für die Leute in Russland wenig hilfreich, da dann noch Einfuhr dazu käme. Ich bin schon lang von dem "DE-Auto nach Russland holen" Gedanken weg. Schwerbehinderte bekommen in DE eigentlich bei jeder Automarke mind. 15%, wenn man dann noch nen Ladenhüter nimmt, ist der genannte Prozentsatz sicher machbar.
Oder bestellst Dir nen Presseausweis(kann Jeder), dann bekommste auch tüchtig Rabatt in DE.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von fugen »

Kein Ladenhüter, der war sogar in Wolfsburg zwei Tage(amarok und touareg auf einem geländeparcour testen).
m1009

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von m1009 »

Geaende Wagen heist Gelaendewagen wil damit kann man sich ins Gelaende wagen.... :lol: ... ergo sind weder Amarok noch Tuareg eine Gelaendwagen....
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Volkswagen am Ende ?

Beitrag von fugen »

m1009 hat geschrieben:Geaende Wagen heist Gelaendewagen wil damit kann man sich ins Gelaende wagen.... :lol: ... ergo sind weder Amarok noch Tuareg eine Gelaendwagen....
Bist du schon das wM-Finale am feiern :-))

Ich habe von einem Geländeparcour geschrieben und nicht von Gänendewagen :-p
Antworten

Zurück zu „#Wissenschaft | #Kunst | #Kultur“