Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

In diesen dunklen - staubigen Gängen und Winkeln könnt Ihr in alten Beiträgen wühlen. Nostalgiker und Messis welcome!
Antworten
Benutzeravatar
just3042
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 165
Registriert: 01 Feb 2012, 22:24
Wohnort: Berlin/Moskau
Kontaktdaten:

Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von just3042 »

Moskau-Service.biz ist ein Anbieter von mehrsprachigen Dienstleistungen für deutsch- und englischsprachige Geschäftsleute, die auf dem wachsenden russischen Markt Fuß fassen wollen. Speziell durch die relativ geringe Verbreitung des Englischen und durch die kyrillische Schrift fällt es schwer, sich in russischen Metropolen zurechtzufinden.

Genau an diesem Punkt steht Ihnen Moskau-Service.biz zur Seite. Der Anbieter begleitet Geschäftsleute durch Moskau und andere russische Großstädte und unterstützt sie dabei tatkräftig – sei es bei kleinen Besorgungen wie einer Handy-SIM-Karte oder bei Geschäftsterminen: ein mehrsprachiger Dienstleister ist immer dabei und macht die Verständigung so einfach wie möglich.

Außerdem bringt ein im russischen Verkehr erfahrener Fahrer die ausländischen Gäste schnell und komfortabel zum Ziel.
Für eine größtmögliche Effektivität und Flexibilität bietet Moskau-Service.biz Dienstleistungspakete an, im Rahmen derer selbst kurzfristige Planänderungen möglich sind. So ist, je nach Paket, eine Bestimmte Anzahl Stunden am Tag inbegriffen, die der Dienstleister dem Kunden zur Verfügung steht.
Moskau-Service.biz bietet sowohl Begleitung bei kurzfristigen Geschäftsaufenthalten, als auch langfristige Betreuung von Montagen und Bauvorhaben an.

Weitere Informationen: http://www.moskau-service.biz/
Benutzeravatar
7punkt
Supersmile
Supersmile
Beiträge: 4185
Registriert: 24 Jun 2004, 16:55
Wohnort: Moskau, HH

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von 7punkt »

Finde die Idee gut.

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Benutzeravatar
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Beiträge: 7385
Registriert: 15 Mär 2005, 17:08
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von manuchka »

Mich stört an diesem Angebot, dass auf der ganzen Seite nicht ersichtlich ist, mit wem man es zu tun hat. Keine Mail-Adresse, keine Telefonnummer, nur ein ominöser Berliner im Impressum und ein Kontaktformular. So stelle ich mir seriöse Dienstleister nicht vor.
Du erntest, was du säst.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von Norbert »

Ich sehe das ähnlich wie Manuchka. Wirkt reichlich mysteriös ... versprechen das Blaue vom Himmel ohne Referenzen oder wenigstens eine Erläuterung, warum sie sich dafür geeignet halten. Details zum Unternehmen, zu den Personen, zu irgendwas - Luft.
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von Admix »

Ich habe mit dem Anbieter telefonisch Rücksprache gehalten. Prinzipiell finde ich diese Idee gut und er macht einen engagierten, vernünftigen und zuverlässigen Eindruck.
Aber vielleicht meldet er sich ja mal an dieser Stelle. Ich denke er ist über Kritik und Anregungen sehr froh.
Benutzeravatar
just3042
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 165
Registriert: 01 Feb 2012, 22:24
Wohnort: Berlin/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von just3042 »

Es war ganz und garnicht meine Absicht, ominös zu erscheinen, ich werde schnellstmöglich auf der Seite eine über-mich-Seite nachschieben.

Trotzdem will ich mich an dieser Stelle mal offiziell vorstellen. Zu meiner Person: ich bin 23 Jahre alt und komme (wie ganz richtig festgestellt) aus Berlin. Viele von euch haben mich bereits in vielen Fragen zum Thema Leben in Russland beraten und dank euch lebe ich jetzt seit März dieses Jahres in Moskau. Durch meine russische Frau, die außer Russisch keine anderen Sprachen spricht, habe ich russisch fließend und annähernd akzentfrei gelernt. Nach einiger Überlegung, wie ich als Deutscher in Russland eine Existenz aufbauen kann, wobei ich meine Fähigkeiten nutzen kann, kam ich auf die Idee, Geschäftsleute zu begleiten. Da ich ganz am Anfang mit meiner Geschäftsidee stehe, kann ich noch keine großen Referenzen bieten, hoffe jedoch, dass sich das bald ändert.

Vielen Dank an euch für die viele (wie auch immer geäußerte) Kritik, ich werde sie beherzigen und meine Seite entsprechend überarbeiten. Solltet ihr sonst noch Fragen haben, werde ich gerne darauf antworten.

Gruß, Justin
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Also, 22 Stunden lang jemandem den Popo abwischen, dann 6 Stunden dazwischen, das hältste trotz deiner jungen 23 Jahre nicht lange durch. V. a. tut sich kaum ein Dienstreisender das mehrfach und über einen langen Zeitraum an.

Also, ich würde mir das ganze Geschäftsmodell nochmal reiflich überlegen.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von Norbert »

Ich denke so ein Konzept ist als Einstieg, um in Russland einen Fuß in Türen zu bekommen, keine schlechte Idee. Als langfristiges Business - da habe ich auch meine Zweifel. Denn ohne Erfahrung mit juristischen Fragen, ohne Beziehungen, ohne echten VIP-Service (Privatjet mit Grenzkontrolle im schwarzen Benz), ohne Möglichkeit notariell beglaubigter Übersetzungen und so weiter fehlt das besondere am Service. Dieses Paket - Hotel, Abholung, Begleitung, SIM -, das bietet wirklich jedes halbwegs begabte Reisebüro.
just3042 hat geschrieben:Durch meine russische Frau, die außer Russisch keine anderen Sprachen spricht, habe ich russisch fließend und annähernd akzentfrei gelernt.
Respekt. Auch nach zehn Jahren mit fast ausschließlich russischen Kollegen, Freunden und Familie würde ich dies von mir nicht behaupten. Fließend und verhandlungssicher - ja. Akzent- und Fehlerfrei - ganz sicher nicht.

Hinweis: Ich habe in diesem Thread aufgeräumt - bitte nicht wundern, dass plötzlich die Diskussion zwischen den Moderatoren zum Eingangsposting "entspannt" wurde.
Benutzeravatar
just3042
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 165
Registriert: 01 Feb 2012, 22:24
Wohnort: Berlin/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von just3042 »

Hallo Leute,

das Thema liegt mittlerweile im Archiv und da gehört es auch hin. Das mit den Business-Dienstleistungen hat einen großen Haken gehabt: Die deutschen Geschäftsleute, die nach Moskau kommen, werden meist von irgendwem abgeholt und sind in den meisten Fällen vollumfänglich versorgt. Das Business hatte ich im letzten Jahr aus Verzweiflung ins Leben gerufen, aber mittlerweile ist das Portal moskau-service.biz anderweitig spezialisiert, die Business-Dienstleistungen streiche ich demnächst vollständig aus dem Portfolio. Ich habe mich mehr auf Übersetzungen und andere ortsunabhängige Dienstleistungen spezialisiert und mit mittlerweile einen guten Kundenstamm aufgebaut. Vielen Dank nochmal für die Kritik, die ihr damals alle an mich herangetragen habt, und die maßgeblich dafür gesorgt hat, mich geschäftlich anders zu orientieren.

Viele Grüße aus Moskau,
Justin
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Business Dienstleistungsanbieter in Moskau

Beitrag von Norbert »

Danke für die Rückmeldung. Es ist durchaus interessant, so einen kleinen Rückblick zu hören.

Freue mich, dass es (wenn auch anders als geplant) läuft!
Antworten

Zurück zu „Archiv“