Rubel-Crash und Ölpreis-Verfall Droht Russland der Kollaps wie der Sowjetunion?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Re: Rubel-Crash und Ölpreis-Verfall Droht Russland der Kollaps wie der Sowjetunion?

Beitrag von Alex KA »

manfredsa hat geschrieben:
Alex KA hat geschrieben:
manfredsa hat geschrieben: warum soll es langfristig schlimmer werden?
Weil alle sehen was in Iran, Irak, Pakistan, Syrien, Libyen, Tunis, Ägypten, Afghanistan, Georgien passierte? Und in Deutschland auch würde mir nicht gefallen, mit diese Politik wird Deutschland auch nicht weiter kommen.. Es geht hier um Raubfeldzug gegen Russland, die muss ausgeraubt werden, nur in diesem Fall kommt USA und verbündete weiter, und das ist für Russland langfristig nicht gut.
M. E. wird der Raubzug eher von Putin und seiner Klicke der Oligarchen vor genommen,
wovon bezahlt Putin sein neues Super Anwesen in Spanien?

M.f.G. manfredsa
Wenn es war ist, das Putin die Staatsgelder veruntreut hatte, -es ist natürlich schlecht, glaube ich aber nicht.. Aber er macht das Land nicht kaputt wie es die Amerikaner machen.. Deswegen besser Putin als die amerikanische Räuberbande.. Wenn die Amerikaner hier in Russland wieder die Überhand gewinnen, dann wird es 1000 mal schlechter als jetzt, und dann muss man schon beginnen Englisch zu lernen..
Zuletzt geändert von Alex KA am 08 Feb 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Re: Rubel-Crash und Ölpreis-Verfall Droht Russland der Kollaps wie der Sowjetunion?

Beitrag von manfredsa »

jeder der raubt ist für mich ein Räuber
ob aus dem Inland oder Ausland,
o k jeder hat so seine eigene Meinung
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

manfredsa hat geschrieben:jeder der raubt ist für mich ein Räuber
das sind unsere russische Räuber, die mögen wir mehr als fremde, die kein Russisch können... Und in der Ukraine ist es genau so..
manfredsa
Insider/in
Insider/in

Beitrag von manfredsa »

Alex KA hat geschrieben:
manfredsa hat geschrieben:jeder der raubt ist für mich ein Räuber
das sind unsere russische Räuber, die mögen wir mehr als fremde, die kein Russisch können... Und in der Ukraine ist es genau so..
na gut dann viel Freude mit den Inlandsräubern ;)
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren. von Berthold Brecht
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Alex KA hat geschrieben: das sind unsere russische Räuber, die mögen wir mehr als fremde, die kein Russisch können...

Не бойся, тут ВСЕ свои... :lol:
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
AlbertBe
Neuling

Beitrag von AlbertBe »

Auf Grund des aktuellen Preisverfalls an den Ölmärkten wird der Rubel weiter sinken
Alex KA
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Alex KA »

Das Rubel fällt finde ich gut.. Es gibt in Russland viele neue Shops die ausländische Ware verkaufen, mich interessiert wie lange die aushalten können.. Das waren vermutlich die ausländische Investoren die diese Shops gebaut haben.. Jetzt gucken die blöd aus der Wäsche, wie man es so sagt.. Adidas zum Beispiel ist schon weg aus Russland, ich habe für 1/3 des Preises beim Schließung eingekauft.. :) Weiter so.. Und die Lebensmittel haben wir eigene in Russland und die wird preiswerter, interessant nicht war? Eure Zentralbank hatte schon verstanden was das ist, Deflation, und druckt Euros..
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Nachdem sich der Rubel auf (nun gut, recht niedrigem Niveau) zu stabilisieren scheint, taumelt die Ukrainische Griwna in den Abgrund. Ist ja schon bei 1:30 angekommen. Gut, wenn das den Finanzmärkten nichts ausmacht, werden die drei von der amerikanischen Regierung selbstverständlich komplett unabhängigen Ratingagenturen die Ukraine besser bewerten als Russland (welches im Gegensatz z.B. zu manchen europäischen Ländern noch über gewisse Reserven verfügt...). Was machen die da eigentlich??
fugen
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von fugen »

Sachse007 hat geschrieben:Nachdem sich der Rubel auf (nun gut, recht niedrigem Niveau) zu stabilisieren scheint, taumelt die Ukrainische Griwna in den Abgrund. Ist ja schon bei 1:30 angekommen. Gut, wenn das den Finanzmärkten nichts ausmacht, werden die drei von der amerikanischen Regierung selbstverständlich komplett unabhängigen Ratingagenturen die Ukraine besser bewerten als Russland (welches im Gegensatz z.B. zu manchen europäischen Ländern noch über gewisse Reserven verfügt...). Was machen die da eigentlich??
Wen meinst du?
Also die Ukraine bringt die Demokratie in den Osten und die Ratingagenturen bewerten, politisch unmotiviert selbstverständlich, Russland ;-)
Sachse007
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Sachse007 »

Ach so, und ich habe schon gewissen Leuten Parteilichkeit und Geldgier unterstellt, Entschludigung, mein Fehler...
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“