Nikolaus hat geschrieben:PS. Poroschenko hat doch dieser Tage verkuendet, dass er ernstzunehmende Signale dafuer hat, dass die EU fuer Ukrainer ab 01.05.15 visafreie Einreise gestattet.
Wenn man seinem Praesidenten glaubt, koennte man auch einfach noch die paar Tage warten...
Diese aufmunternde Meldung ist nicht ganz so neu. Das sehe ich als einen Trick an, die Flüchtlingsströme der "Neurussen" in Richtung Osten aufzuhalten. Viele würden lieber gen Westen abhauen, also werden sie noch ein paar Tage warten ....
Auch der Pole, Jan Tombinski, Botschafter der EU für die Ukraine, verbreitet gerne und immer wieder einmal solche Hoffnungen. Auch so kann man die EU immer mal wieder in der Ukraine interessant machen -- ja, und das ist ja auch seine Aufgabe. Eigenartig ist nur, dass man solche Meldungen bisher noch nie von den EU-Gremien gehört hat. Die sollten doch besonderes Interesse daran haben, sich mit Erleichterungen zu profilieren. Aber zu falschen Versprechungen lassen die sich nicht hinreißen, ja sie wollen nicht einmal den Verdacht aufkommen lassen.
Doch wenn es eine Visabefreiung wirklich mal geben sollte, dann würde ich schon jetzt die Schlagzeilen in der BLÖD-Zeitung lesen, die vor der Flut der Schwarzarbeiter und Sozialhilfeabzocker warnen. Siehe, selbst da kann man noch nicht mit den Schlagzeilen aufwarten.
Poroschenko hat doch dieser Tage verkuendet, dass er ernstzunehmende Signale dafuer hat ...
Eine rote Ampel an der Kreuzung ist auch ein ernstzunehmenden Signal, dass ein bevorrechtigtes Fahrzeug queren könnte, selbst in der Nacht, wenn außer mir dort keiner unterwegs ist.
Manchmal muss man im Leben zwischen gutem Ruf und dem Vergnügen wählen und stellt fest, das der gute Ruf kein Vergnügen ist.