Naturschutzparks in Nordwestrussland

Karelien, Kolahalbinsel und ...
Antworten
Ingrid
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 98
Registriert: 27 Sep 2010, 12:13
Wohnort: Kettwig

Naturschutzparks in Nordwestrussland

Beitrag von Ingrid »

:D Liebes Russland Forum,
da wir eine 3. Reise auf die Kola Halbinsel und russ. Karelien planen, würde ich gerne fragen, ob sich Jemand von Euch auskennt, ob es gestattet ist, die russ. Naturschutzgebiete zu besuchen und ob es dafür geg, Falles Genehmigungen gibt. Ich meine, etwas diesbezügliches einmal gelesen zu haben.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen mit herzlichem Gruß

Ingrid :D
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Naturschutzparks in Nordwestrussland

Beitrag von Norbert »

Es gibt in der Gegend sehr viele Sperrgebiete, aber in der Praxis hatten wir hier Reiseberichte, wo diese Regelungen keine Probleme bereiteten. Die offizielle Liste der Sperrgebiete hatte ich Dir ja bereits verlinkt.

Ansonsten wissen Eure Freunde von Kola-Travel sicher am besten Bescheid.
Ingrid
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 98
Registriert: 27 Sep 2010, 12:13
Wohnort: Kettwig

Re: Naturschutzparks in Nordwestrussland

Beitrag von Ingrid »

Danke, lieber Norbert, in der Tat, Frank ( Kolatravel ) hat uns für dieses Jahr den Nationalpark Päänajärven eventuell vorgeschlagen und nun schau ich mal hier bei uns im Forum, ob da auf dieser Strecke schon mal Jemand gewesen ist.
Bei meinen Recherchen im Internet ist es wohl so, dass viele Nationalparks immer mehr mit speziellen Sondergenehmigungen für den Tourismus geöffnet werden. Das klingt sehr verheissungsvoll, einziges Problem sind wohl immer noch die Strassen dahin :lol:
Liebe Grüße und entschuldige meine späte Antwort, hatte Deine nette Antwort auf meine Frage total übersehen :oops:
Ingrid :D
Antworten

Zurück zu „Der hohe Norden“