Sibirier

Hier kann alles diskutiert werden, dass in die anderen Unterforen nicht passt. Aber bitte keine politische Diskussion anzetteln, dafür ist das Politikforum da.
Benutzeravatar
ChrisGhia
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 91
Registriert: 03 Sep 2007, 13:52
Wohnort: Vladimir/Hamm

Re: Sibirier

Beitrag von ChrisGhia »

Ich weiss nicht was ich schreiben soll. Ich kannte Laurent über 5 Jahre. Er war bei meiner Hochzeit dabei. Er hat die letzten 6 Monate für mich gearbeitet. Seine Tochter hat mich Sonntag morgen auch angerufen und mich informiert. Und heute habe ich seinen Schreibtisch geräumt und habe seine Gladbachfahne abgenommen. Morgen fahren wir zur Beerdigung. Ich habe seiner Tochter sowie seiner Frau unsere volle Unterstützung zugesagt. Ich bin, wie wir alle, immer noch geschockt. Wenn ich daran denke, wie wir in den letzten Monaten gelacht, gestritten, gefeiert und diskutiert haben.
Laurent mein Freund. RIP
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sibirier

Beitrag von Saboteur »

Einfach nur traurig... so schnell kann es gehen. Ruhe in Frieden und viel Kraft der Familie und den Freunden...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Benutzeravatar
fugen
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1848
Registriert: 04 Jan 2014, 13:45

Re: Sibirier

Beitrag von fugen »

Ruhe in Frieden, Laurent.

[frust]
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Sibirier

Beitrag von bella_b33 »

Vielen Dank für alle Spenden und Hilfsangebote! Falls noch jemand möchte, an m1009, admix oder mich wenden.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13759
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sibirier

Beitrag von Norbert »

Das trifft mich nun auch wirklich hart. Selbst im fernen Sibirien hatte mir Laurent einst nach der Geburt meines Sohns beim Kauf eines Medikaments in Moskau selbstlos geholfen.

Sprachlos.
Benutzeravatar
AnGro
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 490
Registriert: 13 Apr 2004, 14:38
Wohnort: Toulouse-Moskau

Re: Sibirier

Beitrag von AnGro »

Mein herzliches Beileid an seine Familie.

Ich erinnere mich noch gut an unser erstes Treffen; ich glaube mich daran zu erinnern, dass dies auf seine Initiative hin dazu kam. Erstaunt hat mich immer wieder sein Optimismus und die "rosarote Brille", die in jedem und allem überwiegend das Positive sehen wollte - mich hat das damals sehr beeindruckt; es ist nicht die schlechteste Strategie sich seinen Weg im Leben zu suchen.

Es ist leider so, dass es nicht der Reihe nach geht.
Passt auf euch auf und genießt den Tag.
Benutzeravatar
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1359
Registriert: 15 Nov 2003, 05:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sibirier

Beitrag von werner »

Seine ganze Mentalität war wie geschaffen, als Deutscher in Russland zu leben.
Es gehört schon viel dazu, solch ein Leben zu führen und dabei noch anderen Menschen zu helfen. :?
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka

"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
Benutzeravatar
Gunnar-Tarusa
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07 Dez 2014, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Sibirier

Beitrag von Gunnar-Tarusa »

Laurent hat unserer Stiftung in Tarussa so sehr geholfen. Nicht nur einmal. Leider hatte ich es nicht mehr geschafft ihn zu treffen, denn er hatte mich angerufen um weiteres für unsere Stiftung abzuholen und aus Termingründen, musste ich es immer wieder verschieben. Das letzte Mal hatte ich ihn bei IKEA getroffen.
50 Jahre sind wirklich noch kein Alter. So etwas macht einen immer wieder bewusst, wie schnell es vorbei sein kann und das man jeden Tag nutzen sollte.
Russische Offroadweisheit: Je besser die Offroadfähigkeit, desto weiter der Fussweg zum nächsten Traktor.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Sibirier

Beitrag von Wladimir30 »

Gunnar-Tarusa hat geschrieben: wie schnell es vorbei sein kann und das man jeden Tag nutzen sollte.
Nutzen ja, nur wie und wofür?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
GIN
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2012
Registriert: 03 Mär 2009, 05:00
Wohnort: Am Mittelmeer

Re: Sibirier

Beitrag von GIN »

Er ist ein echter Verlust. Traurige Nachricht.

Johannes 12,36
Antworten

Zurück zu „Allgemeine #Diskussion - keine Politik“