Transport einer kleinen Schachtel von Moskau nach Deutschland oder Österreich

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
katjana
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24 Apr 2015, 15:34

Transport einer kleinen Schachtel von Moskau nach Deutschland oder Österreich

Beitrag von katjana »

Guten Morgen!
Meine Tochter hat in einer Mall mitten im Stadtzentrum von Moskau zwei Modeschmuck-Stücke gekauft, die in Deutschland in der Form wohl nicht mehr erhältlich sind. Die Ladenbesitzerin hat die Teile reserviert, möchte sie aber nicht versenden. Es handelt sich um eine kleine Schachtel ungefähr im DIN A4-Format.
Meine Frage: gibt es dafür möglicherweise triftige Gründe? Ich habe mal bei dem schwarz-goldenen Parcel-Service nachgesehen, ob die den Auftrag entgegen nehmen würden. Das täten sie wohl schon, es ist aber ziemlich kostspielig und mit bürokratischen Hürden versehen, die die Shopbetreiberin wohl nicht auf sich nehmen will.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das besser organisieren könnte?
Vielen Dank für eure Antwort(en) im Voraus.
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Transport einer kleinen Schachtel von Moskau nach Deutschland oder Österreich

Beitrag von zimdriver »

Modeschmuck kostet nicht viel, oder? Das wäre wichtig beim Selbst- Mitnehmen.
Ich fliege zu Pfingsten wieder dahin, nach D.
m1009

Re: Transport einer kleinen Schachtel von Moskau nach Deutschland oder Österreich

Beitrag von m1009 »

Bei mir gehts ab 10. oder 11. Richtung Berlin/Schwerin.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Transport einer kleinen Schachtel von Moskau nach Deutschland oder Österreich

Beitrag von Wladimir30 »

Ich dachte Dein Vater kommt am 10.?
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m1009

Re: Transport einer kleinen Schachtel von Moskau nach Deutschland oder Österreich

Beitrag von m1009 »

Er hat das Visum (leider erst) ab 10. Ich fliege Anfang KW20 nach DE zu 2 Terminen, zurueck am 13./14. mit dem Renner meines Vaters.
katjana
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24 Apr 2015, 15:34

Re: Transport einer kleinen Schachtel von Moskau nach Deutschland oder Österreich

Beitrag von katjana »

Hallo m1009!
Ich möchte mich recht herzlich für dein Angebot bedanken, aber so wie es aussieht, habe ich schon eine Möglichkeit gefunden.
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Karin
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“