Deutsche Sender im Ausland gucken

Endlich mal wieder Tatort anschauen. Hier sind Themen rund um den Empfang und die Konservierung der bewegten Bilder zu finden.
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von zimdriver »

... ja, denn zu Hause haben wir sehr, sehr schnelles Internet
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von bella_b33 »

zimdriver hat geschrieben:... ja, denn zu Hause haben wir sehr, sehr schnelles Internet
Selbst auf den Dörfern wird hier FTTH vorangetrieben, ich hab seit Frühjahr Glasfaser liegen.

Gruss
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von m1009 »

zimdriver hat geschrieben:... ja, denn zu Hause haben wir sehr, sehr schnelles Internet
Schnell ist immer relativ...

Unsere momentan stabilen 4 bis 10 Mbit sind, im Gegensatz zu frueher (unter 1 Mbit) sehr sehr sehr schnell.....
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von bella_b33 »

ja, mit 4-10mbit kann man doch super Leben, ich hatte 2,5mbit bis vor 2 Jahren. Seit 2013 bis dieses Jahr hatte ich dann auf HSPA+ umgesattelt und kam zwischen 4 und 20mbit, je nach Tages- oder Nachttzeit.
Norbert hat geschrieben:Ich denke die Datenrate hängt vor allem am Server in Deutschland
Ja, das merkt man mit richtig schneller Verbindung dann schon recht schnell und das lässt sich dann auch prima auf lansamere Verbindungen übertragen, also HSPA, HSPA+: Es liegt nicht an Deiner Mobilfunkverbindung, daß Problem ist auch teils die Auslastung der Server auf die man zugreifen möchte.

Gruß, heute mit 42er down- und 57er upload ;)
Silvio

P.S. ich hab das Gefühl, daß ich am Tag auch etwas weniger Download zur Verfügung hab...normal bin ich so 57/57 unterwegs. etwas über 100mbit hatte ich die ersten 3 Monate bekommen....für mich nicht notwendig und wurde letztens beim Wechsel vom Startertarif auch nur noch für Leute mit IP TV angeboten.

P.P.S. @m1009,
Wie siehts bei Euch in der Gegend aus? Wird in den umliegenden Dörfern schon Glasfaser gezogen? Man sieht das eigentlich ganz gut, da ist ein dickeres Kabel(Aussendurchmesser ca. 14mm) plötzlich tiefer als die Stromleitungen und das wird an jedem 2. oder 3. Masten ziemlich groß aufgerollt und in nen Bierdosen(Faxe 1L :D) großen Verteiler gesteckt. Ich seh das unterwegs jetzt immer häufiger.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von Norbert »

Das Problem ist ja eher der Upstream des VPNs in Deutschland. Denn in Deutschland ist der Upstream ja fast immer ziemlich mager.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von m5bere2 »

domizil hat geschrieben:Vor zwei, drei Jahren gab es hier mal ein sehr interessantes Thema: "Wann weiß man, dass man sich russisch adaptiert hat" (oder so ähnlich). Da könnte man nun hinzufügen: Wenn man keine Lust mehr hat deutsches TV zu schauen - oder?
Wenn das so ist, war ich schon vor über 10 Jahren russisch adaptiert; lange bevor ich überhaupt etwas mit Russland zu tun hatte. ;-)
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von HJ52 »

Moin

eine nahe Verwandte, die seit gut 3 Monaten in Russland lebt, will ein bisschen Deutsch Fernsehen in ihrem Leben. Problem... absolut Technik avers. Alles was ueber Bedienung mit Knopf hinaus geht, keine Chance. Momentan hat die Gute von uns einen alten 21,5" Mac, Lautstaerkeverstellung ueber ueber eine Tastatur. Selbstastendige Senderwahl jedoch unmoeglich.

Was haben wir... recht schnelles Internet, Smart-TV.... Was brauchen wir, um (wie gewohnt am heimischen TV Empfaenger) zwischen Kanaelen zappen zu koennen?

Mir kommt da auf Anhieb Appel-TV in den Sinn. Hab mich aber nicht dazu eingelesen.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12622
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von bella_b33 »

Auf welche Plattform wird denn mit dem Apfel zugegriffen? Ich war bezüglich IPTV aus DE noch nie im Thema, hatte früher mal meine Schüssel mit 3-5 Programmen am laufen(2006 - 2010 waren es glaube sogar an die 7).
Mich hatte vor einigen Monaten mal eine weitläufige Bekannte, gegen meinen Willen, mit nem Bekannten von ihr per Videotelefonat verbunden, der hatte so ne Android Box mit ner App drauf und da war irgendwas in Richtung 3500 Sendern.
Er hatte mir das mal kurz geschrieben und ich habs "für Notfälle" in meinen Notizblock kopiert, evtl. hilft Dir das:
Edm tv playlist
Программа для просмотра ТВ-tivimate,к нему нужен плейлист.он находится на сайте эдем тв.он платный1$в мец.у меня 3 с лишним тысячи каналов.filmix-программа для просмотра видео онлайн.llazymedia deluxe-программа для просмотра видео онлайн.все это есть на сайте www.4pda.to.в разделе для андроид.
Viel Erfolg
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
HJ52
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1010
Registriert: 09 Sep 2022, 12:29

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von HJ52 »

bella_b33 hat geschrieben: 09 Dez 2022, 12:52 Auf welche Plattform wird denn mit dem Apfel zugegriffen?


direkt auf die online streams der Sender. ARD, ZDF usw.
so ne Android Box mit ner App drauf und da war irgendwas in Richtung 3500 Sendern.
Ich schau ma.... Danke!
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: Deutsche Sender im Ausland gucken

Beitrag von Axel Henrich »

HJ52 hat geschrieben: 09 Dez 2022, 11:10eine nahe Verwandte, die seit gut 3 Monaten in Russland lebt, will ein bisschen Deutsch Fernsehen in ihrem Leben.
https://deutsches-fernsehen.net/
Email eintragen, dann bekommst du sofort ne Antwort mit den Zugangsdaten auf den verschiedenen Systemen. Ich meine, die hatten auch ne Box ...

-ah-
Antworten

Zurück zu „#TV | #Video | #Satellit | #Livestream“