Danke!!!Okonjima hat geschrieben:LadnoGnade, bitte bitte.....![]()
Flucht vor dem deutschen Bildungssystem
- Wladimir30
- Globaler Moderator

Re: Flucht vor dem deutschen Bildungssystem
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Auf die Würste kann ich gut und gerne verzichten. Aber ein paar Klöße mit Roulade und Rotkraut, das fehlt mir hier schon. :-Dmakarios hat geschrieben:Also, bei Thüringern denke ich eher an Bratwürste als an Klöße... mmhhOkonjima hat geschrieben:Der Anteil der Thüringer steigt- womit ich sofort wieder bei den Klößen wäre
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Bei mir ist es eher anders herum. Klöße, Schweinebraten, Eisbein, Gans...mit sowas kann man mich eh nur jagen. Eine schöne Bratwurst, das vermisse ich immernoch, denn dauernd nur Schaschlik aufm Grill muss ich auch nicht haben. Ich hab aber schon interessante Dinge für den Grill gefunden, die gar nicht so schlecht schmecken.m5bere2 hat geschrieben:Auf die Würste kann ich gut und gerne verzichten. Aber ein paar Klöße mit Roulade und Rotkraut, das fehlt mir hier schon. :-Dmakarios hat geschrieben:Also, bei Thüringern denke ich eher an Bratwürste als an Klöße... mmhhOkonjima hat geschrieben:Der Anteil der Thüringer steigt- womit ich sofort wieder bei den Klößen wäre
Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Von mir ebenfalls ein herzliches
Auch wenn ich die gewählte Überschrift "Flucht vor dem deutschen Bildungssystem" irgendwie ein wenig krass finde.
Auch wenn ich die gewählte Überschrift "Flucht vor dem deutschen Bildungssystem" irgendwie ein wenig krass finde.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Okonjima hat geschrieben:Herzlich Willkommen!
Der Anteil der Thüringer steigt- womit ich sofort wieder bei den Klößen wäre
@m5bere2 auch ein Willkomkmen von mir.
Gruss
wolf
Nun ja, eigentlich natürlich nicht vorm Bildungssystem direkt. Vom durchlässigen deutschen Bildungssystem (zumindest in den MINT-Fächern) habe ich als Nichtakademikerkind in großem Maße profitiert.inorcist hat geschrieben:Auch wenn ich die gewählte Überschrift "Flucht vor dem deutschen Bildungssystem" irgendwie ein wenig krass finde.
Aber das wissenschaftliche System in Deutschland ist absolut familienfeindlich: sämtliche meiner deutschen Kollegen sind alleinstehend, leben über zehn Jahre vom Partner getrennt, oder einer der Partner gibt die wissenschaftliche Laufbahn auf. Da sitzen wir doch lieber zusammen in sibirischer Verbannung als dieses Theater in Deutschland mitzumachen. ;-)
-
m1009
Kommt mir sehr bekannt vor... bei Berufen im Aussendienst....sämtliche meiner deutschen Kollegen sind alleinstehend, leben über zehn Jahre vom Partner getrennt
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Ja, viel unterwegs und wenig Zeit daheim...kommt mir bekannt vor. Hab ich haber heut nicht mehr so schlimm(100-200Tage p.a.). Wobei die Nachbarn und Freunde hier immernoch entsetzt schauen, wenn ich sag, ich fahr morgen mal eben weg für 3 Monatem1009 hat geschrieben:Kommt mir sehr bekannt vor... bei Berufen im Aussendienst....
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
m1009
Meine Erfahrung.... Wenn der momentane Lebenspartner Dich als Berufsreisenden kennen lernt, hat die Beziehung eine laengere Halbwertzeit.
Und jetzt entscheide ich selbst, wann ich arbeite und woran (ok, abgesehen von meiner einen Vorlesung pro Woche). Will ich draußen auf dem See spazieren, will ich zu Hause arbeiten, mache ich das. Ideen für Beweise kommen im Wald, unter der Dusche, oder nachts im Bett sowieso viel eher als im Büro. ;-)bella_b33 hat geschrieben:Ja, viel unterwegs und wenig Zeit daheim...