Abmeldung in Russland

Welche Unterlagen werden für ein Visa nach Russland benötigt, was ist eine Migrations-Karte, Probleme mit der Registrierung ... Hilfe findest Du hier.
Antworten
celica
Neuling

Abmeldung in Russland

Beitrag von celica »

bin Deutscher und meine Frau ist aus Russland.
Wir haben geheiratet und meine Frau hat jetzt meinen Namen angenommen.
Nun gehen die Pobleme los. Sie hat noch einen Innland Pass ist noch nicht in Russland abgemeldet

Nun meine Frage:
kennt jemnand dieses Gesetz oder hat jemand Erfahrung darüber, wie meine Frau sich dort abmelden kann, ohne
nach Russland zu fliegen.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Abmeldung in Russland

Beitrag von bella_b33 »

Hallo und herzlich Willkommen.
Ich kenne bezüglich Abmeldung leider keine Gesetze, aber hattet Ihr es mal über das russische Konsulat probiert?

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Abmeldung in Russland

Beitrag von m5bere2 »

Hallo, Gesetze diesbezueglich kenne ich keine, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 2013 ein Besuch in Russland fuer uns in deiner Situation unausweichlich war. Das Konsulat beschaeftigt sich nicht mit Inlandspaessen und solange im Inlandspass der alte Name stand, wollten sie den Namen im Auslandspass nicht aendern.

Meine Frau ist noch relativ lange mit dem alten Namen im Reisepass rumgelaufen, dann haben wir eine Woche "Urlaub" in Russland gemacht. Soviel Puffer sollte sein, man weiss ja nie, ob man beim FMS gleich drankommt oder ob man an mehreren Tagen versuchen muss, durch die Schlange zu kommen.
Antworten

Zurück zu „#Visum | Pass- und Einreisebestimmungen“