englisches Buch über Russland gesucht

Hier könnt Ihr Bücher vorstellen, die Ihr gelesen habt und über die Ihr diskutieren möchtet. Russlandbezug sollte natürlich wie immer vorhanden sein.

Moderator: Saboteur

Antworten
Benutzeravatar
Flüga14
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 24 Nov 2015, 15:38

englisches Buch über Russland gesucht

Beitrag von Flüga14 »

Hallo alle zusammen,
ich suche ein englisches Buch über das harte russische Landleben. Denn das Thema interessiert mich und ich möchte mein Englisch verbessern.
Also ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein Buch empfehlen könntet. Es können auch Bücher sein, die ihr selbst noch nicht gelesen habt.
Vielen Dank im Vorraus [Danke]
Präsident: Wladimir Putin; Ministerpräsident: Dmitri Medwedew; Außenminister: Sergej Lawrow; Verteidigungsminister: Sergej Schoigu; Pressesprecher: Dmitri Peskow; Vorsitzender der Russischen Präsidialverwaltung: Sergej Iwanow
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1056
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: englisches Buch über Russland gesucht

Beitrag von Bluewolf »

Auf Englisch habe ich nicht so viele Quellen, angelesen hatte ich mal http://www.amazon.de/Life-Russian-Count ... 0300055951 und fand es sehr lesenswert, alleine mir fehlt bislang die Zeit es weiterzulesen.
Deckt vielleicht aber nicht unbedingt Dein Anforderungsprofil ab.
Benutzeravatar
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 5143
Registriert: 16 Aug 2004, 20:38
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

Re: englisches Buch über Russland gesucht

Beitrag von Axel Henrich »

The Village, Ivan Bunin

-ah-

[amazon]1847491049[/amazon]
Benutzeravatar
Flüga14
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 24 Nov 2015, 15:38

Re: englisches Buch über Russland gesucht

Beitrag von Flüga14 »

Die beiden Bücher hören sich so nicht schlecht an, sie scheinen aber mehr über die Zarenzeit und Sowejtzeit zu sein, als über das heutige Russland. Und ich fände es aus dem heutigen Russland besser.

Aber trotzdem danke.
Präsident: Wladimir Putin; Ministerpräsident: Dmitri Medwedew; Außenminister: Sergej Lawrow; Verteidigungsminister: Sergej Schoigu; Pressesprecher: Dmitri Peskow; Vorsitzender der Russischen Präsidialverwaltung: Sergej Iwanow
Antworten

Zurück zu „#Buch | #Literatur“