Wie nach Chabarowsk?

Nicht nur für Romantiker.

Moderator: Norbert

Antworten
snowwhite1974
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 2016, 15:51

Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von snowwhite1974 »

Hallo,

hab mich hier angemeldet weil ich davon ausgehe dass sich hier viele Russlandkundige tummeln...

Kurz zu mir: habe schon immer eine gewisse Affinität zu Russland gehabt - die russischen Klassiker, der Zarenkult :D ... Hab sogar mal russisch studiert - lange ist es her, verstehe die Sprache auch leidlich, kann aber selber (nur noch) radebrechen...

Grund für die Anmeldung: ich habe nächstes Jahr die Gelegenheit, nach Chabarowsk zu reisen (spätes Frühjahr). Mein Reisepartner hat nach Flügen gesucht (nicht gerade preiswert) - mir kam der Gedanke, ob man nicht ein Stück auch mit der Transsib fahren könnte??? Das war schon immer ein großer Traum von mir... Da Erdkunde nicht so meine Stärke ist... weiß ich jetzt grad nicht wo ich gucken soll und welche Strecke sich anbietet?

Leider bin ich ein low budget traveller, deswegen wäre ich auch für Tipps bzgl. günstiger Flüge dankbar. Unterkunft hätten wir vor Ort. Also wohin könnte man fliegen - um dann mit der Bahn zu fahren? Alternativ freue ich mich über jegliche Vorschläge wie man preisgünstig reisen könnte... Vielen lieben Dank. Gruß snowwhite
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von m5bere2 »

Kannst direkt aus Berlin mit dem Zug hinfahren mit einmal umsteigen in Moskau. Ansonsten kann man auch bis Moskau fliegen und dann dritte Klasse (плацкарт) nach Habarowsk fahren.
snowwhite1974
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 2016, 15:51

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von snowwhite1974 »

Ja cool vielen Dank für die rasche Antwort - da kann ich direkt weiter recherchieren! Danke!
m1009

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von m1009 »

low budget traveller
3. Klasse RZD kostet etwa 8200 Rub.

Flug etwa das Doppelte... 15 bis 17.000 Rub... (ab September)
Benutzeravatar
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4927
Registriert: 06 Sep 2005, 20:00
Wohnort: Moskau- es war einmal

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von zimdriver »

... wenn Zeit keine Rolle spielt, dann Transsib. Es lohnt sich.
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Wenn du geografisch schwach auf der Brust bist, dann gehe am Besten in ein Reisebüro mit DB-Lizenz und Erfahrung mit Auslandsfahrkarten. RU-Visa können die auch. Hotel eher nicht in RU.

Ansonsten:
DB-Hotline oder rzd.ru
aeroflot.ru s7.ru weitere LVG Utair und regionale
Hotels am ehesten über booking.com
Visum über Spomer oder CIBT

Empfehlungen sind unverbindlich.
DB ist ne Sache des Versuchs. Kann klappen, muss nicht

Gute Reise
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von m5bere2 »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Wenn du geografisch schwach auf der Brust bist, dann gehe am Besten in ein Reisebüro mit DB-Lizenz
Das Problem ist, dass die DB keine Karten für die 3. Klasse verkauft sondern nur СВ oder купе.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von m5bere2 »

m5bere2 hat geschrieben:
Magdeburg-Moskva hat geschrieben:Wenn du geografisch schwach auf der Brust bist, dann gehe am Besten in ein Reisebüro mit DB-Lizenz
Das Problem ist, dass die DB keine Karten für die 3. Klasse verkauft sondern nur СВ oder купе. Ansonsten kann man dort ohne Problem am Schalter Fahrkarten von Berlin nach Habarowsk kaufen, aber СВ oder купе sind nicht billiger als fliegen...
LeonS

Re: Wie nach Chabarowsk?

Beitrag von LeonS »

Habe damals 2300 Rubel für сидячий Klasse von Moskau nach Kasachstan bezahlt, was 30 Euro bei 2000 KM sind, also nicht gerade viel ;) . Soviel zahle ich normalerweise, wenn ich von Köln nach Essen fahre, was gerade mal 1/25 der Strecke von Moskau-Kasachstan ist. Also billiger als сидячий ist wohl nur zu Fuß gehen.
Antworten

Zurück zu „#Transsib“