Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muß sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft muß beantragt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 787
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Evgenij »

Es ist nun allgemein bekannt, dass in den Staaten die Schwarzen-Opfer
- die von den Polizeibeamten erschossen (getötet) werden -
um das 9-fache größer liegt, verglichen mit den Weißen-Opfer.
Was meint Ihr denn dazu??
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6006
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Wladimir30 »

Jedes Opfer ist zuviel, vollkommen wurscht ob weiß oder schwarz, oder gelb oder rot.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
saransk
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 672
Registriert: 13 Nov 2011, 01:25
Wohnort: Augsburg / Saransk

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von saransk »

Evgenij hat geschrieben:Es ist nun allgemein bekannt, dass in den Staaten die Schwarzen-Opfer - die von den Polizeibeamten erschossen (getötet) werden - um das 9-fache größer liegt, verglichen mit den Weißen-Opfer.Was meint Ihr denn dazu??
Dann schau Dir mal die Kriminalstatistik an. Wenn mehr schwarze als Täter auftreten, gibt es zwangsweise auch mehr "Kontakt" zur Polizei. Das es dabei nicht nur zu verbaler Aggression kommt, liegt auch an der Tätergruppe (jung, männlich, chancenlos, falsches Männerbild oder Rollenklischee, ..)
Eine Situation, welche theoretisch auch auf Deutschland übertragbar ist. Hier werden doch auch die meisten Straftaten von ebne jener Personengruppe begangen. Meistens Türken, Albaner, Serben etc ohne Schulabschluß und Ausbildung und mit einem mittelalterlichen Potenz- und Gesellschaftsverständnis.

Dies rechtfertigt natürlich nicht, dass die Polizei im die Tat wahrscheinlich auslösenden Fall mal wieder überreagiert hat.
Aber solche Spinner wie in Dallas gibt's in jedem Land. Auch in Rheinland-Pfalz hat die Polizei am Wochenende eine private Waffensammlung ausgehoben.
Andy
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 372
Registriert: 11 Jan 2007, 15:58
Wohnort: Sankt Petersburg

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Andy »

Kuerzlich sagte mir ein Kollege aus den USA (Weisser), die Kriminalitaet der Schwarzen sei in der letzten Zeit stark angestiegen, da seit der Polizeigewalt gegen Schwarze und den heftigen Demonstrationen danach, die Polizisten sich weniger getrauen gegen Schwarze Verdachtige vorzugehen, um nicht unter den Rassismusverdacht zu geraten. Dies ist nun wieder eine Einzelmeinung, die aber auch das tiefe gegenseitige Misstrauen zwischen Schwarzen und Nichschwarzen in den USA zeigt.

Was ich damit sagen will,die Situation dort ist extrem komplex und schwierig.
Glider
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 532
Registriert: 14 Jan 2005, 11:26
Wohnort: Freiburg

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Glider »

Das Problem ist (auch) das Selbstverständnis der Polizei dort.
Ich habe selten unfreundlichere und arrogantere Uniformierte als in den USA gesehen.
Wenn einem Uniformierten, bloss weil er in einem schwarzen Rock steckt, gleich eine 100 % ige Wahrheit bei dessen Aussagen unterstellt wird, wenn es am besten ist im "Dialog" am besten nur mit "Yes Sir" oder "Yes Ma'am" zu antworten, auch wenn diese allein unterwegs sind, dann hat es einen Geruch, der nicht zu einer Vertauensbildung beiträgt. Von "Freund und Helfer", wie man dies vor 50 Jahren hier in D noch lernen konnte, sind die dort jedenfalls meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6006
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Wladimir30 »

Wo ist eigentlich der Russlandbezug?

Aufgrund von Kenntnissen, die vom Hörensagen, aus den Medien, evtl. noch meist blitzlichartigen eigenen Erfahrungen stammen, halte ich es für nicht angemessen, eine Diskussion loszutreten, die - solange kein Russlandbezug abzuleiten ist - hier fehl am Platze zu sein scheint.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Berlino10 »

Kann man herstellen: ... bevor sie RUS ständig anklagen, erst mal zu Hause Menschenrechte schaffen, ... oder so ähnlich ;)
aber ich beteilige mich hier nicht, weil ich über NY hinaus viel zu wenig eigene Erfahrungen in den USA habe
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6006
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Wladimir30 »

Berlino10 hat geschrieben:Kann man herstellen: ... bevor sie RUS ständig anklagen, erst mal zu Hause Menschenrechte schaffen, ... oder so ähnlich ;)
Whataboutism!?!?!?!?!?!?! Also nicht doch..... :D
aber ich beteilige mich hier nicht, weil ich über NY hinaus viel zu wenig eigene Erfahrungen in den USA habe
Richtig, genau das meinte ich.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Haya
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 838
Registriert: 29 Jun 2011, 23:43
Wohnort: Bergisch-Gladbach

Re: Was geschieht Herrgott nochmal in den USA -> Dallas-Fall

Beitrag von Haya »

Moin Moin,

Liebes saransk,
Dann schau Dir mal die Kriminalstatistik an. Wenn mehr schwarze als Täter auftreten, gibt es zwangsweise auch mehr "Kontakt" zur Polizei. Das es dabei nicht nur zu verbaler Aggression kommt, liegt auch an der Tätergruppe (jung, männlich, chancenlos, falsches Männerbild oder Rollenklischee, ..)
Eine Situation, welche theoretisch auch auf Deutschland übertragbar ist. Hier werden doch auch die meisten Straftaten von ebne jener Personengruppe begangen. Meistens Türken, Albaner, Serben etc ohne Schulabschluß und Ausbildung und mit einem mittelalterlichen Potenz- und Gesellschaftsverständnis.
In Deine Statistik fehlen aber zusätzlich noch die Latinos, die sicherlich nen großen Teil ausmachen würden.
Zählen diese denn eigentlich auch zu den "Schwarzen"???

Lieber Andy,
Kuerzlich sagte mir ein Kollege aus den USA (Weisser)...
Na, wenn das Dein Kollege sagt, dann wird es sicherlich stimmen :shock:

Gruß
Haya
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“