Touri-Fragen: als Frau alleine in St. Petersburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
m1009

Re: Touri-Fragen: als Frau alleine in St. Petersburg

Beitrag von m1009 »

Infos sind aus 2011....

Die Beschraenkungen scheinen schon recht umfassend.... Metro, RZD Objekte scheinen verboten. Was sollten auch sonst die "Fotos verboten" Schilder an den Bruecken? Aus Spass werden die nicht dran genagelt.

http://fototips.ru/praktika/gde-mozhno- ... de-nelzya/
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Touri-Fragen: als Frau alleine in St. Petersburg

Beitrag von m5bere2 »

m1009 hat geschrieben:Die Beschraenkungen scheinen schon recht umfassend.... Metro, RZD Objekte scheinen verboten. Was sollten auch sonst die "Fotos verboten" Schilder an den Bruecken? Aus Spass werden die nicht dran genagelt.
Das wird in vielen Fotografieforen auseinandergenommen. Das Ding ist: ja, die Metro und RZD sprechen solche Verbote aus, haben aber (angeblich) nicht das Recht, Leuten das Fotografieren dort zu verbieten, sondern allenfalls ihren eigenen Mitarbeitern.

Nun, genau das sagt eigentlich der Artikel, den du verlinkst: ситуация 8, 9, und 11
sapientia
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 49
Registriert: 07 Mai 2016, 14:17
Wohnort: Piter

Re: Touri-Fragen: als Frau alleine in St. Petersburg

Beitrag von sapientia »

Hab gerade nochmal in die Bestimmungen für die Passagiere der Petersburger Metro geschaut ... Fotografieren ohne Blitz ist erlaubt (8.), Fotografieren mit Blitz und Videoaufnahmen brauchen eine schriftliche Genehmigung (9.17).

http://www.metro.spb.ru/rulez.html

Kann natürlich trotzdem sein, dass irgendein Mitarbeiter der Metro es verbieten will - man weiß ja nie ;)
Glider
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 532
Registriert: 14 Jan 2005, 11:26
Wohnort: Freiburg

Re: Touri-Fragen: als Frau alleine in St. Petersburg

Beitrag von Glider »

Jessi,
ich war jetzt einmal als Touri in Piter.
Ich habe bei meinem angeheirateten Cousin in der Platte gewohnt. Also jeden Tag per Metro rein, und auch wieder raus kurz vor Betriebsschluss.
Alles kein Problem!
Eine Superinteressante Stadt. Einfach mal schlendern zwischen Newski-Prospekt und der Umgebung. Einfach mal speisen in einer "Rossia Kuchnia". Nicht bei Mac Doof. Da war ich zwar auch, aber eher weil die Socken qualmten. War auch okay. Geniesse sie einfach, diese richtig interessante Stadt.
Pack Dir 'nen Betrag an Rubeln in bar ein. Geniesse die Theater! Sie sind goettlich. Aergere Dich nicht ueber heftigste Eintrittspreise, es wird sich trotzdem lohnen! Piter ist wie Russland teuer, was dich nicht beeinrucken darf, wenn es um Kultur geht.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Touri-Fragen: als Frau alleine in St. Petersburg

Beitrag von Berlino10 »

Glider hat geschrieben:Piter ist wie Russland teuer, was dich nicht beeinrucken darf, wenn es um Kultur geht.
Wann warst du da? Vor der Krise? Ich habe Piter 2016 überhaupt nicht als teuer erlebt.
Internationale Restaurants etwa 50-70% dessen, was man in Berlin zahlen muss.
Und sogar rund um den Newsky gibt es jede Menge Stalowajas; empfehlenswert, wenn man die Lebenswirklichkeit, jenseits der Touristenpfade kennlernen will. Eintritte in Herimitage, Russisches Museum, Peterhof jeweils deutlich unter 10 EUR, ... ok ... wenn man ohne Einheimischen unterwegs ist, wahrscheinlich drüber ... Mariinski sicher nicht billig aber es ist eben auch ein besonderes Erlebnis.
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“