Workuta

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Re: Workuta

Beitrag von Okonjima »

höchstens noch nach Tibet
Schönes Wortspiel merke ich gerade... :lol:
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
m1009

Beitrag von m1009 »

Nach Китай will ich auch nicht freiwillig,
China schon.... mir ging es um Peking... wie es momentan aussieht, gehts die naechsten Monate noch einige Male nach China....
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Okonjima hat geschrieben:
Für den Mount Everest brauchst du eine Lizenz und 4 Jahre Vorbereitung...
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Okonjima »

Wladimir30 hat geschrieben:
Okonjima hat geschrieben:
Für den Mount Everest brauchst du eine Lizenz und 4 Jahre Vorbereitung...
Der Everest liegt (steht) in Nepal ;)
Ansonsten - 2009 - Everest Basecamp + Oki
Ich hab ihn gesehen - mehr will und kann ich nicht :)

zurück nach Workuta [welcome]
My Dear Mister Singing Club...you shine like a HoneyCakeHorse !
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Okonjima hat geschrieben: Ansonsten - 2009 - Everest Basecamp + Oki
Ich hab ihn gesehen - mehr will und kann ich nicht :)
Saugeil....allein dafür schon Respekt!

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Workuta- BOPKYTA

Beitrag von Tonicek »

Packerowski hat geschrieben: . . . Das Restaurant Shangrila im Erdgeschoss war jedenfalls gut.
Nach ewig langem Suchen dieses Restaurants erfuhr ich, daß das schon ewig verschwunden ist. Dafür kam das Restaurant BALKON, welches ich aber auch nicht fand - weil es auch schon ewig zu ist u. wie ein dunkles schwarzes Loch von außen aussieht.

Aber gleich nebenan ist eine STOLOVAYA mit breitem Angebot, leider ist das Essen bisher immer lauwarm gewesen, um nicht zu sagen: kalt!
Und gleich daneben ist eine hervorragende Kaffeestube, mit sehr leckeren Konditorwaren, großer Kaffeeauswahl u. auch Tee.

Ich bevoruge das: https://vk.com/cafeexpress

Gruß vom heutigen Kälterekord: -20 °C
Go further, go slower. Experience more.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Workuta- BOPKYTA

Beitrag von m5bere2 »

Tonicek hat geschrieben:Aber gleich nebenan ist eine STOLOVAYA mit breitem Angebot, leider ist das Essen bisher immer lauwarm gewesen, um nicht zu sagen: kalt!
Was hast du erwartet? Wo Stolovaja drauf steht, ist auch Stolovaja drin. :lol:
Gruß vom heutigen Kälterekord: -20 °C
Sollen wir am Wochenende auch fast kriegen ... kann es kaum erwarten. Dieser bisherige europäische Matschwinter hier geht mir schon auf den Keks.
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza

Workuta- BOPKYTA

Beitrag von Tonicek »

m5bere2 hat geschrieben:
Tonicek hat geschrieben:Aber gleich nebenan ist eine STOLOVAYA mit breitem Angebot, leider ist das Essen bisher immer lauwarm gewesen, um nicht zu sagen: kalt!
Was hast du erwartet? Wo Stolovaja drauf steht, ist auch Stolovaja drin.
Verstehe ich nicht! Heißt das, daß das Essen in einer STOLOVAJA lauwarm bzw. kalt sein muß?

Hab das schon öfter anders erlebt, heiße Soljanka, Borschtsch, Kotelett mit Pürree, habe ich schon desöfteren heiß, bzw. magenfreundlich zu mir genommen.
Und für ein Kotelett m. Pürree und Kraut 230 R hinzulegen, und das am Rande der Welt, ist für mich auch kein richtiges Stolovaja-Schnäppchen . . .
Für diesen Betrag hab' ich schon mehrmals heißes essen bekommen.

Da das Hotel kein Frühstück anbietet oder anbieten kann, ist man in gewisser Weise auf die 20 m entfernte Stolovaja angewiesen - meinen Kaffee mache ich mir im Zimmer alleine . . .
Go further, go slower. Experience more.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza

Re: Workuta- BOPKYTA

Beitrag von m5bere2 »

Tonicek hat geschrieben:Verstehe ich nicht! Heißt das, daß das Essen in einer STOLOVAJA lauwarm bzw. kalt sein muß? Hab das schon öfter anders erlebt, heiße Soljanka, Borschtsch, Kotelett mit Pürree, habe ich schon desöfteren heiß, bzw. magenfreundlich zu mir genommen.
Also Suppen und Brei kann man da heiß bekommen, das ja. Alles andere ist in der durchschnittlichen Stolovaya erwartungsgemäß lauwarm und gatschig.
Und für ein Kotelett m. Pürree und Kraut 230 R hinzulegen, und das am Rande der Welt, ist für mich auch kein richtiges Stolovaja-Schnäppchen . . .
Gerade am Ende der Welt kann es schon mal etwas teurer sein. :-) Novosibirsk ist auch teurer als europäische russische Städte, und Tomsk nochmal teurer, was Nahrungsmittel betrifft.
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Wladimir30 »

Irgendwie schon lustig. Fährt jemand nach Workuta und ist erstaunt über die Zustände in einer dortigen Stolovaya. Klar, jeder in Russland glaubt sofort, dass in anderen Städten als in Workuta in den Kantinen das Essen anders serviert wird.

Dann mal viel Glück bei der Suche nach einer besseren Kantine. Mag ja sein, dass es die gibt. Ich würde es Dir wünschen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“