Überweisung mit Sparkasse nach St. Peterburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Überweisung mit Sparkasse nach St. Peterburg

Beitrag von m5bere2 »

Wenn in Deutschland eine olle Banküberweisung nicht drei Tage dauern würde, bräuchte man diese Sofortüberweisung auch überhaupt nicht. Da haben die Banken in Deutschland hoffnungslos verpennt ... jetzt soll es ja anscheinend bald Überweisungen innerhalb von Minuten geben. ;)
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Überweisung mit Sparkasse nach St. Peterburg

Beitrag von Okonjima »

m5bere2 hat geschrieben:Wenn in Deutschland eine olle Banküberweisung nicht drei Tage dauern würde, bräuchte man diese Sofortüberweisung auch überhaupt nicht. Da haben die Banken in Deutschland hoffnungslos verpennt ... jetzt soll es ja anscheinend bald Überweisungen innerhalb von Minuten geben. ;)
Da hat sich schon was getan mittlerweile, meine Überweisungen dauern nur noch 24 Stunden seit etwa 4-6 Wochen.

Sofortüberweisung ist aber auch eine Zahlungsart die ich sehr ungern nutze. Und zwar aus dem Grund den Norbert schon anführte
"Login ins Online-Banking über eine fremde Seite". Wenn es seriöse Online-Anbieter sind, gibt es aber eh meistens noch andere
Zahlungsoptionen zur Auswahl.
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Überweisung mit Sparkasse nach St. Peterburg

Beitrag von Tonicek »

Okonjima hat geschrieben: ... Da hat sich schon was getan mittlerweile, meine Überweisungen dauern nur noch 24 Stunden seit etwa 4-6 Wochen.
Stimme dem vollinhaltlich zu - hab' schon am Morgen online Geld überwiesen + um 16 h kam die Mitteilung des Empfängers, daß es eingetroffen ist.

Für solche Reisen wie jetzt z.B. sperre ich alle nicht notwendigen Konten - nur eines bleibt offen, das meiner VISA-CC, da ich ja 90 % aller Zahlungen per VISA mache: Supermärkte - Restaurants - Hotels - Bahntickets . . . usw. etc. pp.
Go further, go slower. Experience more.
Benutzeravatar
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3326
Registriert: 24 Jul 2006, 23:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Überweisung mit Sparkasse nach St. Peterburg

Beitrag von Saboteur »

m5bere2 hat geschrieben:Wenn in Deutschland eine olle Banküberweisung nicht drei Tage dauern würde..
Also in der Regel ist Geld was bis zum Buchungsschluss angewiesen wird am nächsten Tag drauf. Das ist auch so gesetzlich geregelt. Es klappt bei mir auch immer. Lediglich einmal hat es länger gedauert. Knapp 36 Stunden. Da habe ich eine größere Menge Geld für ein Auto überwiesen. Sonst geht's ruck zuck.
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“