Taxi in Moskau

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.

Moderator: Admix

pittiplatsch_55
Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: 27 Apr 2008, 16:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von pittiplatsch_55 »

Möchte mich heute recht herzlich bei dem Taxifahrer Vladimir bedanken. Ich hatte von Vladimir hier im Forum gelesen. Nachdem der Termin meiner Reise nach Moskau feststand, habe ich zu Ihm Kontakt aufgenommen. Alles lief super. Hatten mehrmals Kontakt und so hat er dann meine Mitreisende und mich pünktlich am Hotel zu einer Stadtrundfahrt abgeholt. Das waren 3 fantastische Stunden. Wir hatten sehr viel Spaß. Vladimir ist ein sehr warmherziger Mensch und wir haben die Zeit mit ihm sehr genießen können. Ich kann Vladimir sehr gerne nur wärmstens weiter empfehlen. Lieber Vladimir vielen lieben Dank.
Ich weiß, das ich wiederkomme und dann wende ich mich wieder an Sie.

Danke pittiplatsch_55
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von Admix »

Hallo pittiplatsch_55,

Vladimir ist nicht so der fleißige Forenleser. Trotzdem vielen Dank, dass Du Dein Lob an dieser Stelle geschrieben hast. Das hilft Vladimir besonders gut.
Ich werde es an Ihn weiterleiten.

Gruss,
Achim
michael68
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 19 Dez 2011, 23:24

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von michael68 »

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile fast einmal pro Monat nach Moskau fliege (Russische Freundin) kann ich Vladimir nur wärmstens empfehlen.
Ich kann hier gar nicht alles aufzählen wo und wie sehr er mir schon geholfen hat.
Vladimir ist nicht einfach nur ein Taxi fahrer. Nein, er kümmert sich (in seiner ruhigen Art) um alle Belange seiner (Fahr-) Gäste.
Egal ob Sightseeingtour, Hilfe für die SIM Karte für mein iPad, Hilfe beim kauf einer Zug- oder Busfahrkarte in eine anderen Stadt.
Vladimir hat mir schon immer super geholfen. Er ist für mich immer ein guter Ansprechpartner und Retter inj allen Lebenslagen.
Wenn Ihr nach Moskau reist, ist Vladimir Euer Mann für alle Fälle.
Vielen Dank Vladimir für alles und für das was noch kommen mag ;-)
Ich möchte vielleicht auch noch erwähnen das er nicht nur für Touristen die erste Wahl sein sollte sondern auch besonders bei Business-Reisenden. Auch hier kennt er sich bestens aus und kann mit Rat und Tat beiseite stehen.

Liebe Grüße Michael
sauerland
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24 Okt 2012, 03:20

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von sauerland »

Hallo Achim,

existiert Vladimir als Taxifahrer noch, denn bisher hat er sich auf meine Mails nicht gemeldet? Kannst du den Kontakt herstellen oder unsere Anfrage weiterleiten? Gruß,

Jutta
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von Admix »

Hallo Jutta,

ja ich habe Kontakt und kann ihn an Dich erinnern. Er wird sich in 1-2 Tagen bei Dir melden (Wenn er nicht gerade im Urlaub ist).

Gruss,
Achim
Lixton
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28 Aug 2014, 16:45

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von Lixton »

Hallo zusammen!
Gibt es Vladimir heute noch?
Benutzeravatar
Admix
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1950
Registriert: 22 Jul 2010, 16:23
Wohnort: Reutlingen/Moskau
Kontaktdaten:

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von Admix »

Hallo,

der ursrüngliche Vladimir ist als Fahrer des RusslandForums nicht mehr vorhanden.
Es gibt aber einen neuen und der heißt ebenfalls Vladimir und ist sehr zuverlässig.
Ich kenne ihn persönlich, habe Kontakt mit ihm und kann ihn wärmstens empfehlen.

zu erreichen ist er unter: taxi [ät] inmoskau.de oder taxi.inmoskau.de
PeterK
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21 Jan 2018, 17:36

Re: Taxi in Moskau

Beitrag von PeterK »

Ich habe mit den Taxen auch so meine lustigen Erfahrungen gemacht.
Meine Freundin aus Moskau bezahlt vom Hotel zum Flughafen ca 800 Rubel.
Die gleiche Strecke von mir bestelltes Taxi kostete 2500 Rubel. Am Anfang fand ich es noch lustig, da der Taxifahrer mir nach Ende der Fahrt die Hand gab und sich freundlich verabschiedete. Ich habe wohl seine Famile die nächste Woche ernährt. ( Spass)

Nur so als kleinen Tip:
Am Flughafen eine russische Sim Karte für 400 Rubel kaufen und die Nummer bei der App > Yandex.taxi registrieren.
Nun kann man per App ein Taxi bestellen und sieht den Preis, und bezahlt per Cash oder Kreditkarte.
Antworten

Zurück zu „#Moskau“