Welche Städte in Sibirien sind lohnenswert für einen Besuch?

Für Liebhaber dieser "Region"

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welche Städte in Sibirien sind lohnenswert für einen Besuch?

Beitrag von Norbert »

Aktuell ist leider entsetzliches Tauwetter - brrr.

Krimskrams: Es gibt dort - wenn nicht bis dahin weggetaut - einen Hang zum Rutschen auf aufblasbaren Reifen (mit Verleih), eine Eisbahn zum Schlittschuhlaufen, einen Schneemobil-Verleih (leider nur im Kreis fahren) und einige Eisenbahn-Statuen.
alex_82
Grünschnabel
Beiträge: 22
Registriert: 16 Jan 2011, 17:13
Wohnort: Altenburg

Re: Welche Städte in Sibirien sind lohnenswert für einen Besuch?

Beitrag von alex_82 »

Hallo,

wir sind jetzt seit 2 Tagen wieder da und ich muss sagen, ich kann nicht verstehen warum Novosibirsk angeblich so wenig zu bieten haben soll. Die Innenstadt mit dem Zentalmarkt ist schon allein eine Abstecher von der Transsib wert. Durch die Metro kann man das meiner Meinung nach auch alles problemlos erreichen. Wer etwas mehr Zeit hat, dem kann ich den Abstecher zum Ob-Stausee, wie von Norbert beschrieben in Verbindung mit den Eisenbahnmuseum empfehlen.
Wer keine Lust mehr auf den Stadttrubel und dafür auf angenehm frische Luft und viel Auslauf für Kinder hat, der ist in dem von Norbert beschrieben Erholungszentrum Lokomotiv super aufgehoben. Wir haben etwas Langlauf gemacht und hatten alle super viel Spaß dabei.

Ach ja, an der Stelle mal vielen Dank an alle die sich hier immer die Zeit nehmen Tipps zu geben. Da hat mir bei der Reiseplanung super geholfen.

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welche Städte in Sibirien sind lohnenswert für einen Besuch?

Beitrag von Norbert »

Danke für die Rückmeldung!
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Welche Städte in Sibirien sind lohnenswert für einen Besuch?

Beitrag von m5bere2 »

Also dass jemand unsere Innenstadt gut findet, zudem in der Tauwetterperiode, finde ich schon überraschend. ;-)
Izhevsk
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 14 Mai 2018, 14:21

Re: Welche Städte in Sibirien sind lohnenswert für einen Besuch?

Beitrag von Izhevsk »

Zum erkunden finde ich neben Irktusk auch Bijsk ganz nett. Mehr als einen Tag braucht man für die Stadt aber auch nicht.

Es kommt ja immer darauf an, was einen interessiert.
Ich persönlich kann mich genauso für Industriestädte begeistern. Atschinsk in der Nähe von Krasnojarsk hat mich zum Beispiel umgehauen. Überwiegend Platte und vor den Toren der Stadt ein riesiges Kombinat mit viel karger Landschaft. Man muss es halt mögen. :D
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“