bestes Online Wörterbuch mit Audio

Nachhilfeunterricht und Sprachkurse sind in dieser Rubrik zu finden. Hier können auch Eigenarten im Russischen und Deutschen diskutiert werden. Wer Hilfe beim Übersetzen braucht, sollte in diesem Unterforum eine Anfrage stellen.

Moderator: Wladimir30

Antworten
nowodka
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 24 Apr 2018, 20:06

bestes Online Wörterbuch mit Audio

Beitrag von nowodka »

Das Pons Online Wörterbuch ist nicht schlecht aber leider kann ich nicht beurteilen ob die Russische gesprochene Übersetzung wirklich korrekt ist .
Kennt jemand ein wirklich gutes Online Wörterbuch oder eine App die empfehlenswert wäre ? , kann auch was kosten wenn sie gut ist.

Übrigens nutze ich das "Russisches Alphabet in 33 Zügen" von Olga Nather und das ist richtig gut , da hat man Freude am lernen und kann es deshalb jedem Anfänger empfehlen. Es gibt sogar eine Audio-Datei zum downloaden dazu und da spricht sie langsam, klar und deutlich so dass man es immer wieder gerne anhört.
Zuletzt geändert von nowodka am 01 Jun 2018, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: bestes Online Wörterbuch mit Audio

Beitrag von Norbert »

Als App kann ich empfehlen:

Abbyy Lingvo mit dem Wörterbuch "Universal De-Ru". Die App ist kostenlos und auch ein einfaches Wörterbuch für einige Sprachen ist gratis dabei. Dieses ist aber begrenzt im Umfang - für die seltenen Fälle, in denen ich RU-EN übersetzen will, reicht es aber beispielsweise.

Das von mir genannte (und genutzte) "Universal De-Ru" kostet 9.99 USD, aber es gibt auch mittlere Varianten und sogar fachspezifische Wörterbücher.
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12623
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: bestes Online Wörterbuch mit Audio

Beitrag von bella_b33 »

einfache Lösung: Google Translate....damit tingel ich durch die halbe Welt und komme super klar. Man kann sich Sprachen auch herunterladen und hat sie dann verfügbar, selbst wenn man mal kein Netz hat. Live-Übersetzung(Kamera über Schrift halten, wird direkt ohne "Foto machen" in der Kameraansicht übersetzt) usw. haben mir in Japan so ziemlich das Leben gerettet.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
nowodka
Anfänger/in
Beiträge: 9
Registriert: 24 Apr 2018, 20:06

Re: bestes Online Wörterbuch mit Audio

Beitrag von nowodka »

Danke Euch !
Antworten

Zurück zu „Spracherwerb & #Sprachunterricht Deutsch - Russisch“