Eine alte deutsche Stadt?

Ausrichterstadt der Fußballweltmeisterschaft 2018
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eine alte deutsche Stadt?

Beitrag von Dietrich »

berlinsky hat geschrieben: 14 Aug 2018, 16:12 Von einer "Germanisierung" allerdings, [...], habe ich nirgends etwas bemerkt.
Du meinst also, es sei noch zu früh, um die grünen Männchen aus Berlin loszuschicken, um einen Volksentscheid à la Krim zu inszenieren?

Spaß beseite.... danke für deine Interessanten Beobachtungen und Einschätzungen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
m1009

Re: Eine alte deutsche Stadt?

Beitrag von m1009 »

Dietrich hat geschrieben: 14 Aug 2018, 17:17 um die grünen Männchen aus Berlin loszuschicken,
Die sind doch schon laengst da....
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6004
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Eine alte deutsche Stadt?

Beitrag von Wladimir30 »

Vielen Dank berlinsky. Sehr einfühlend und anschaulich, dabei verständlich geschrieben.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Packerowski
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 216
Registriert: 13 Aug 2010, 00:15
Wohnort: Rheinhessen / Ex-Moskauer
Kontaktdaten:

Re: Eine alte deutsche Stadt?

Beitrag von Packerowski »

Norbert hat geschrieben: 13 Aug 2018, 16:17 Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. Wer möchte der Bevölkerung so etwas tröpfenweise klarmachen und wozu?
Und wer möchte den Status-Quo in welche Richtung verändern?
Wahrscheinlich ist die Truppe der "Baltischen Republikanischen Partei" gemeint. Wer mehr über diese Leute wissen will, kann ihren Blog yandexen/googlen. Da gibt es tolle Videos mit Prophezeiungen darüber, dass die Deutschen in naher Zukunft nach einem unvermeidbaren russisch-chinesischen Krieg in Russland für Ordnung sorgen werden, einen Aufruf an die Machthaber in Kiew, die Ukraine solle doch Kaliningrad bitte in Königsberg umbenennen und einen Online-Shop mit Ostpreußen-T-Shirts. Scheint eine super-seriöse Bewegung zu sein.
Antworten

Zurück zu „#Kaliningrad“