Napoleon Torte

Moderator: Wladimir30

Antworten
elisa
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: 27 Apr 2011, 16:48

Napoleon Torte

Beitrag von elisa »

[amazon]3784351441[/amazon]Wisst ihr woher die Torte wirklich kommt und wieso sie so heißt? Hat doch irgendwas mit der Hutform von Napoleon zu tun, oder? Wäre wirklich toll, wenn mich jemand aufklären könnte :)
Benutzeravatar
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2626
Registriert: 26 Mär 2005, 00:06
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
Kontaktdaten:

Re: Napoleon Torte

Beitrag von CSB_Wolf »

elisa hat geschrieben:Wisst ihr woher die Torte wirklich kommt und wieso sie so heißt? Hat doch irgendwas mit der Hutform von Napoleon zu tun, oder? Wäre wirklich toll, wenn mich jemand aufklären könnte :)
Ich habe bei google das hier gefunden: http://www.russlandjournal.de/rezepte/g ... -napoleon/

Gruss
wolf
elisa
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: 27 Apr 2011, 16:48

Re: Napoleon Torte

Beitrag von elisa »

super, danke für die schnelle Antwort, wenn ichs richtig verstanden habe gibt es aber noch mehr Legenden dazu. Würde mich interessieren welche es noch so gibt. Bei uns zu Hause ist der Napoleon z.B. rund und in den Russischen Läden bekommt man ihn viereckig. Einen dreieckigen Napoleon habe ich bisher noch NIE gesehen. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es wirklich was mit Napoleons Hut zu tun hat oder am Ende nicht doch ein Rezept aus Frankreich ist. Hat das Rezept etwas typisch Französisches oder ist nur der Name französisch?
pippie

Re: Napoleon Torte

Beitrag von pippie »

Hier ist ein ganz interessanter Beitrag zum "Napoleon"
http://www.kulina.ru/articles/rec/retse ... tnapoleon/
Bei mir hängt es übrigens immer davon ab, für wie viele Leute ich backen will. Sind es nur ein paar, reicht eine runde Springform, sind es ein paar mehr, nehme ich das quadratische Blech. Und da kommen manchmal schon Dreiecke bei raus. ;)
elisa
Grünschnabel
Beiträge: 21
Registriert: 27 Apr 2011, 16:48

Re: Napoleon Torte

Beitrag von elisa »

ich wollte mich noch für den Link bedanken. Der Text war wirklich sehr informativ und interessant!
Ottakringer
Grünschnabel
Beiträge: 20
Registriert: 22 Feb 2019, 13:12

Re: Napoleon Torte

Beitrag von Ottakringer »

Meine lieblings Torte!
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Napoleon Torte

Beitrag von Tonicek »

Ottakringer hat geschrieben: 11 Mär 2019, 02:23Meine lieblings Torte!
Meine nicht - zu viel Krem - dann doch lieber Liebesknochen.
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „Rezepte“