Grillen in Moskau - wie gehts?

Die russische Küche ist einfallslos und fettig? Hier könnt Ihr das Gegenteil beweisen oder Klischees rahmen. Na sdorovje!???

Moderator: Wladimir30

Antworten
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von knutella2k »

Der Titel sagt/fragt eigentlich alles: Nen Kumpel kommt Ende Mai vorbei und ein Gedächtnis-"Grillen beim Chillen" wäre da nur angebracht. Nun ist das, was ich so mitbekommen haben, in Moskauer Parks nicht so gern gesehen.

Habt ihr Erfahrung, wo und wie man in Moskau offiziell ein kleines Grillerchen abhalten darf? Evtl. irgendwo mit Voranmeldung o.Ä.? Danke!

Edit: Ich vergaß: Ein eigener Garten oder Ähnliches steht nicht zur Verfügung. Es wäre also Grillern im öffentlichen Raum.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von Wladimir30 »

Muss es wirklich in Moskau sein? Nicht wenigstens ein bisschen die Großstadt verlassen? Wird schöner (am Fluss irgendwo) und einfacher.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von knutella2k »

Klar, außerhalb geht auf jeden Fall auch! Ist es denn "grundsätzlich erlaubt" (keine Ahnung, wie ich das schreiben soll...) außerhalb der Stadt in der freien Natur ein Grillfeuerchen zu machen?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von Wladimir30 »

knutella2k hat geschrieben: 06 Mai 2019, 11:26 Ist es denn "grundsätzlich erlaubt" (keine Ahnung, wie ich das schreiben soll...) außerhalb der Stadt in der freien Natur ein Grillfeuerchen zu machen?
Keine Ahnung. Alle machen es, und ich habe nie gehört, dass irgendjemand deswegen belangt wurde. Wie es direkt um Moskau herum ist weiß ich nicht, wie auch in Moskau selber. Am Fluß wird es meist mit Angeln verbunden, und die gefangen Fische werden gleich eine Fischsuppe verwurschtet. Gemüse mitnehmen, evtl. auch Wasser (für die Suppe), einen großen Topf.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von knutella2k »

Das könnte funktionieren...

Und "außerhalb" hat den Vorteil, dass auch der eine oder andere Tropfen unverkrampfter die Kehle runtergeht als in der Stadt. Nur noch ein lauschiges Plätzchen finden.. Aber kann man ja auch mit ner kleinen Tagestour verbinden. Und da wo's passt - macht man am besten Rast :)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Jenenser
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 953
Registriert: 29 Sep 2011, 16:16
Wohnort: Jena

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von Jenenser »

Wladimir30 hat geschrieben: 06 Mai 2019, 11:39 Keine Ahnung. Alle machen es...
На нет и суда нет. :lol:
knutella2k hat geschrieben: 06 Mai 2019, 11:26 Ist es denn "grundsätzlich erlaubt" (keine Ahnung, wie ich das schreiben soll...) außerhalb der Stadt in der freien Natur ein Grillfeuerchen zu machen?
Ja, ich habe in einem russischsprachigen Forum auch mal so gefragt. Das habe ich dann als Antwort bekommen:
...И народ конечно законопослушный,
просто вообразить не могут что модно найти способы обойти закон, типа зачем?...

So sieht das dann ungefähr aus in einem Seitenarm der Wolga, war vor gut zwei Jahren.
Bild
Dieses Schild daneben ist mir noch aufgefallen. Naja, ist doch ein Anfang...
Bild
«А ещё мир прекрасен потому, что можно путешествовать»
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von knutella2k »

Na das klingt ja gut. Und keinen Müll zu hinterlassen versteht sich sowieso von selber.

PS: Fehlt mir noch der Lada ;-)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von Norbert »

Wir sind vor vielen Jahren mal nach Istra gefahren, haben dort das Kloster besucht und dann im wilden Park dahinter problemlos gegrillt. Nach Istra kommt man mit der Elektrichka.
Benutzeravatar
knutella2k
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 520
Registriert: 12 Apr 2013, 01:03
Wohnort: Mockba

Re: Grillen in Moskau - wie gehts?

Beitrag von knutella2k »

Danke allen für die Tipps! Hab mir Istra gerade mal in Yandex-Mapper angeschaut, sieht ganz passig aus, als Ziel für einen Tagesausflug zum wandern. [Danke]
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst ...
Antworten

Zurück zu „#Essen & #Trinken - Zuhause und im Restaurant“