Geburt in RU oder D

Hier findest Du Insiderinformationen zum mittel- oder langfristigen Aufenthalt in Russland die Dir helfen das Leben in Russland zu meistern. Du lebst (noch) nicht in Russland? Dann könnte dieses Unterforum für Dich besonders interessant sein, damit Du von unseren Erfahrungen profitierst. Expats are welcome!
m1009

Re: Geburt in RU oder D

Beitrag von m1009 »

Eintritt wurde weder 2009 noch 2015 verlangt. Jedoch war ein Besuch auf dem Zimmer tabu. Bei uns im Geburtshaus 1 gibt es einen recht grossen Wintergarten, dort konnte ich die Damen besuchen.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Geburt in RU oder D

Beitrag von Wladimir30 »

Ich konnte zu jeder Zeit ins Einzelzimmer meiner Frau (und Kind), und so lange ich wollte. Wir haben für die Unterbringung in diesem Zimmer gezahlt, was für deutlich bessere Bedingungen in der Betreuung meiner Frau führte. Preis dafür: 2000 Rubel, also nun wirklich nicht die Welt. Auch damals noch nicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Geburt in RU oder D

Beitrag von bella_b33 »

Wladimir30 hat geschrieben: 17 Jun 2019, 13:43 Preis dafür: 2000 Rubel
Ja....glaube 4000 oder 5000 damals bei uns. Egal, wir bekommen nicht jede Woche Nachwuchs ;)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
Dietrich
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7830
Registriert: 25 Feb 2004, 13:54
Wohnort: Wiesbaden

Re: Geburt in RU oder D

Beitrag von Dietrich »

Meine Frau wollte damals extra zum Arzt ihres Vertrauens. Und das war leider nur ein ganz normales Roddom. Da war eigentlich Besuch der Väter offiziell gar nicht vorgesehen. Man konnte sich allerdings unten für (ich glaube es waren) 500 Rubel so einen Einmal-Hygiene-Anzug in grün kaufen und wurde reingelassen.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Geburt in RU oder D

Beitrag von Wladimir30 »

Bei uns war es auch ein ganz normales "Roddom", nur mit dem Zusatzservice mit dem ständig besuchbaren Einzelzimmer und der Möglichkeit, dass der Vater bei der Geburt dabei ist.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Geburt in RU oder D

Beitrag von bella_b33 »

Bei uns auch gaaanz normal, Roddom in Saransk :)
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „#Expat | Leben und Arbeiten in RU und DE“