Urlaub in der Wolga Sahara

In diesem Unterforum findet Ihr Diskussionen zu weitere russischen Regionen.
Antworten
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Urlaub in der Wolga Sahara

Beitrag von Berlino10 »

30-40° hatten wir im Juni schon in VOL ... jetzt kontinuierlich.
mit bis zu 58° an den Bushaltetafeln in der Sonne.

Bild

39° gefühlt 44° -
das ist so, wie VOL hat 1 Mio Einwohner, davon gefühlt 2 Mio. schöne Frauen? ;)

Da Berlin dieses Jahr schon seit Anfang August wieder zur Schule geht, bekomme ich mal den Sommer in VOL mit ...
Ich bin positiv überrascht, welche Lebensqualität VOL im Sommer entwickeln kann ... Strände, Strand- und Strassencafes, Feste, Promenaden ...

Bei 35°mein Platz:
Bild
Park Bobri, direkt hinter der tanzenden Brücke

Ein kostenloser Strand kommt für mich nicht in Frage ... 200R finde ich ok ... ich bin für meine 1500m eine Stunde im Wasser ... da ist ein Safe wichtig ... ausserdem WC, Duschen ... ein Cafe (Latte 90R), kalte Getränke (0,5er 80R) ... Standup, Wasserski ... wer will hat auch sonstiges Entertainment

Wenn man am Strand auch mal lesen will, muss man ein bisschen eine boxenfreie Zone suchen .. leider glauben manche, ihre Musik sei für alle so angenehm.

Bisher dachte ich VOL sei in der Sommerhitze eher was zum Verkriechen in die Klima-Wohnung ... aber tatsächlich kann es auch eine echte Urlaubs-Alternative sein :lol: :lol:

Bild
Benutzeravatar
freqtrav
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 234
Registriert: 18 Feb 2019, 04:37
Wohnort: Dortmund

Re: Urlaub in der Wolga Sahara

Beitrag von freqtrav »

Klasse!
Strand und Schwimmen heißt dann in der Wolga? Ist etwas für Frauchen; da musste ich letztes Jahr zu jeder Möglichkeit am Ob anhalten :D
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety. (Benjamin Franklin)
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Urlaub in der Wolga Sahara

Beitrag von Berlino10 »

freqtrav hat geschrieben: 25 Aug 2019, 23:39 Strand und Schwimmen heißt dann in der Wolga?
Ja. Also der Strand nicht, der ist noch davor ;)
Schwimmen in der Wolga geht ganz gut, nur einmal in den letzten 3 Wochen war der Wind so stark, dass die Wellen arg hoch gingen.
Benutzeravatar
Okonjima
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2067
Registriert: 20 Okt 2007, 13:14

Re: Urlaub in der Wolga Sahara

Beitrag von Okonjima »

Das sieht auf den Fotos richtig gut aus. Auf alle Fälle besser als Sochi :D - Hätte ich so echt nicht gedacht.
Aber dauerhaft jenseits der 35° ist dann nix mehr für mich. Wie ist die Wassertemperatur?
Ihr Hund bellt aber in einer tiefen Tonlage... Ja, es ist ein Subwuffer!
paramecium
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1215
Registriert: 01 Feb 2008, 20:29

Re: Urlaub in der Wolga Sahara

Beitrag von paramecium »

Okonjima hat geschrieben: 26 Aug 2019, 16:44 Das sieht auf den Fotos richtig gut aus. Auf alle Fälle besser als Sochi :D - Hätte ich so echt nicht gedacht.
Aber dauerhaft jenseits der 35° ist dann nix mehr für mich. Wie ist die Wassertemperatur?
Dito. Macht bestimmt Spaß in der Wolga zu Schwimmen (am Strand liegen ist nichts für mich). Aber 35°C sind auch etwa 5-10°C über meiner Wohlfühltemperatur. Auch ein Grund warum ich diesen Sommer lieber im klimatisierten Büro/Labor als zu Hause verbracht habe.
Berlino10
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2942
Registriert: 16 Feb 2013, 01:23
Wohnort: Berlin / Wolgograd

Re: Urlaub in der Wolga Sahara

Beitrag von Berlino10 »

Jetzt gehen wir antityklisch zu DEU unter die 30° ... wird fast schon ein bisschen zu kühl ... ;)
Ohne Wasser wären mir 35°+ in der Stadt auf Dauer auch zu viel ...

zum faul am Strand liegen bleibt nicht so viel Zeit ...
30min Fahrt ... 15min Weg ... 80min Schwimmen ... 30min liegen ... 30min im Cafe ... 15min Weg ... 30min Fahrt
da ist schon der halbe Tag weg ... geht eh nur im Urlaub ... wenn wieder mehr Arbeit ist, muss es das Gasprom-Bassin um die Ecke tun
das wird leider atmosphärisch nicht dasselbe Erlebnis sein ... es ist schon toll, von der gegenüberliegenden Seite auf die Skyline zuzuschwimmen

Wasser lag angeblich bei 22°/23° ... mal sehen, wie schnell es kälter wird, wenn nachts nur noch 12° sind ...
DSPK79
Insider/in
Insider/in
Beiträge: 201
Registriert: 12 Feb 2016, 18:57

Re: Urlaub in der Wolga Sahara

Beitrag von DSPK79 »

Wow! Tolle Bilder 👍

Mir hat Volgograd auch sehr gut gefallen, und das obwohl ich im November da war.

Aber der Wind pfiff aus der gegenüberliegenden Steppe ganz schön ordentlich in die Stadt rein. :oops: Also nächstes Jahr im Sommer hin. 😁
Antworten

Zurück zu „Weitere bedeutende Gebiete in Russland“