SXF -> LED -(RZD)- MOC -> SXF

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

SXF -> LED -(RZD)- MOC -> SXF

Beitrag von tl1000r »

Grüße,

hat denn eigentlich schon jemand vielleicht Informationen, wie es sich mit dem Stornieren von Flügen bei Aeroflot während Corona verhält? :?

Ich wollte mit Familie (Mutter, Tante, Cousine) am 01.07.20 eigentlich nach Petersburg zum Fussball fliegen, Freunde treffen, dann mit Sapsan nach Moskau, das Übliche angucken und am 09.07.20 zurück nach Schönefeld. Dazu wird es ja leider nicht kommen. Auch wenn es vielleicht Flüge geben sollte, muss man sicherlich in Quarantäne oder sowas.

Da die "deutsche" Website von Aeroflot nur so vor Informationen sprudelt, konnte ich wenigstens der englischen Seite folgendes entnehmen:

--> https://www.aeroflot.ru/ru-en/news/61757

Kann es daher sein, dass die sich stur stellen und es nur Gutscheine gibt bzw. ich den Flug verschieben kann gegen Aufpreis usw.? Da ich leider kein russisch kann, weiß ich nicht, was die russische Website hergibt. :cry:

Gutschein gut und schön, aber leider kann ich damit auch nicht von Berlin nach UK, USA, Malle oder sonst wohin fliegen, sondern nur 'gen Osten. Für mich persönlich wäre es okay, nächstes Jahr dann Fussball in Piter, aber meine 3 Mitreisenden hätten was anderes zu tun, als Russland (notgedrungen) ;)

Vielleicht kann ja jemand von Euch etwas berichten, ich wäre dankbar.

Mfg Matthias.

PS: gibt es eigentlich noch dieses Aeroflot Büro neben der russischen Botschaft in Berlin (Unter den Linden)?
m1009

Re: SXF -> LED -(RZD)- MOC -> SXF

Beitrag von m1009 »

tl1000r hat geschrieben: 17 Mai 2020, 15:52

PS: gibt es eigentlich noch dieses Aeroflot Büro neben der russischen Botschaft in Berlin (Unter den Linden)?
Nein, schon seit einigen Jahren nicht mehr....
russlandreise
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 92
Registriert: 07 Nov 2018, 20:02

Re: SXF -> LED -(RZD)- MOC -> SXF

Beitrag von russlandreise »

Aeroflot hat meinen Flug im April selbst storniert, das Geld wurde mir versprochen, ist aber nie gekommen.
tl1000r
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 561
Registriert: 22 Jun 2009, 21:52
Wohnort: Dresden/Piter

Re: SXF -> LED -(RZD)- MOC -> SXF

Beitrag von tl1000r »

Danke für deine Info!

Derzeit sieht es nach eVoucher aus -->

https://www.aeroflot.ru/feedback/questi ... n_new_main

Ein Kumpel fährt Samstag mal mit Rad nach SXF zum Counter und fragt die gelangweilte Mitarbeiterin wie es aussieht. Ich kann ja berichten, was raus gekommen ist :D

Mfg Matthias.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“