Ukrainische Frau...

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!

Moderator: Dietrich

Antworten
Klaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 404
Registriert: 21 Jul 2018, 14:56
Wohnort: Riga

Ukrainische Frau...

Beitrag von Klaus »

Ich hatte mich vor knapp einem Jahr zum Trottel gemacht, und meine Erfahrung bei der Suche nach einer zukünftigen Ehefrau hier niedergeschrieben:
viewtopic.php?f=34&t=20582

Nun, zehn Monate später war ich klüger:
Für meine "Russin mit ukrainischem Pass" war die Beziehung nur für das Visum, bzw das Ticket aus dem Drecksloch, in dem sie lebte - und sie hätte wohl auch einen Hulk oder Quasimodo geheiratet, nur um da rauszukommen. Geschickt hat sie die Naive simuliert und mir eine wirklich schöne Zeit geschenkt.

Zehn Monate hatte Sie perfekt geschauspielert, bis sie sich dann jedoch geoutet hat. Wegen Corona mussten wir die Heirat verschieben - und Ihre Offenbarung kam nur, weil sie sich absolut sicher war, dass sie das Visa auch ohne Heirat kriegt - weil sie auf die Aussagen von Freunden vertraut.
ну да, посмотрим.

Sie wohnt noch bei mir. Wir haben ja keinen Stress, aber das Vertrauen ist halt für immer verspielt, für mich gibt es mit dieser Frau keine Zukunft mehr. Und so langsam stellt sich heraus, dass ihre Pläne wohl auch nicht so aufgehen wie geplant. Aber das ist bereits nicht mehr mein Problem.

Ich schreibe das hier nur, weil man sich immer bewußt sein muss, dass solche Frauen oft eine komplett eigene Agenda verfolgen - und dafür auch bereit sind, eine zeitlang extrem talentiert in eine Rolle zu schlüpfen und diese auch so leben, als ob es die Realität wäre. Aber es ist nur Schauspielerei bzw. Theater, und irgendwann fällt der Vorhang.

Ich bereue die Zeit (und die Investitionen) nicht wirklich, weil es auch mich weiter gebracht hat. Ich war einfach zu sehr Idealist - und langsam verstehe ich, warum viele Männer dort die Frauen anders behandeln als wir es gewohnt sind.
Ich verbuche es als Lehrgeld...
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ukrainische Frau...

Beitrag von Norbert »

Nimm es mir nicht übel, aber nicht alle Frauen sind so, sondern jene, die man als Investition sieht.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3615
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Ukrainische Frau...

Beitrag von kamensky »

Norbert hat geschrieben: 15 Aug 2020, 07:00 Nimm es mir nicht übel, aber nicht alle Frauen sind so, sondern jene, die man als Investition sieht.
Besser kann (M)an(n) es nicht ausdruecken! ;)
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukrainische Frau...

Beitrag von Wladimir30 »

Auch wenn Häme nahezuliegen scheint und vielleicht durch frühere Wortwahl sogar provoziert wurde, erscheint es mir als zu billig, über menschliche Schicksale derart zu urteilen. Ich bedauere es immer, wenn zwischenmenschliche Beziehungen in die Brüche gehen. Wenn Klaus sich noch darüber schreibt, anstatt sich stillschweigend zu grämen (und zu schämen), ist das ein Zeichen von innerer Stärke.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ukrainische Frau...

Beitrag von Norbert »

Wladimir, da gebe ich dir absolut Recht.

Ich meinte meinen Hinweis auch eher als Denkanstoß. Vor allem auch, weil ich die pauschale Einschätzung über Frauen schlicht nicht teile.
Klaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 404
Registriert: 21 Jul 2018, 14:56
Wohnort: Riga

Re: Ukrainische Frau...

Beitrag von Klaus »

Norbert hat geschrieben: 16 Aug 2020, 12:41 Ich meinte meinen Hinweis auch eher als Denkanstoß. Vor allem auch, weil ich die pauschale Einschätzung über Frauen schlicht nicht teile.
Ich stimme dir zu, man kann Individuen nicht pauschalisieren.
Letztendlich ist die Situation auch primär durch mich verursacht, weil mein Ziel der Beziehung halt eine Art "Deal" war - und Sie hat diesen von mir zugespielten Ball nur aufgenommen und zurück gespielt.

Die letzten beiden Sätze oben im Ursprungsartikel hätte ich nicht schreiben sollen, das hat wohl etwas der Frust diktiert. Im Gegenteil, ich bin zu sehr von einer Art Kontrakt zwischen uns ausgegangen und habe es nur aus materieller Ebene gesehen - klar, dass niemand sowas ewig mitmacht, sondern eigene Pläne entwickelt.

Letztendlich passiert alles so, wie es passieren soll.
Und tatsächlich habe ich zwischenzeitlich auch bereits meine "Herzdame" gefunden - auch ohne Deal/Kontrakt usw... [run]
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukrainische Frau...

Beitrag von Wladimir30 »

Viel Glück Dir dabei!
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Ukrainische Frau...

Beitrag von Norbert »

Klaus, Respekt für die Antwort!

Das meine ich ehrlich. Und ich wünsche natürlich ebenso viel Glück!
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“