Abchasien

In diesem Unterforum findet Ihr Diskussionen zu weitere russischen Regionen.
m1009

Re: Abchasien

Beitrag von m1009 »

Wladimir30 hat geschrieben: 18 Sep 2020, 13:02 Was also, wenn unseren armen m1009 jemand fragt, was er da macht?????
Was ich da mache?

Faxen.

Was sonst.... hab ja nix vernuenftiges gelernt. Und wenn ich dann doch mal irgendwas versuche, machts puff, und die Feuerwehr muss kommen. Hatte Dir die foddos gesendet, glaub ich.

PS. Als Auslaender mit zweifelhaftem Aufenthaltsstatus sollte man den Kontakt zum МЧС tunlichst vermeiden. Bei den nachfolgenden Fragestunden stellt sich oft die Frage, komm ich hier wieder raus? :?
PPS. Meine Meinung, zur Uebernahme von Verantwortung "Im Fall der Faelle", bei Russen, hat sich wieder einmal bestaetigt. Rückgratlos. Sicher nicht alle, aber viele.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Abchasien

Beitrag von Norbert »

m1009, ich hätte da eine Empfehlung:

https://www.youtube.com/watch?v=ERSAqPzHcT0
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Abchasien

Beitrag von Wladimir30 »

Ich wußte gar nicht, dass der gute Herr Polt noch aktiv ist. Hab ich aus den Augen verloren.

Vielen Dank @Norbert.

Nun wird es Off Topic, wenn sich dieses Thema weiter entwickelt, wird es ausgegliedert. Wenn nicht, bleibt es als Fußnote hier.

Dass, wie m1009 sich ausdrückt, das Rückgrat bei sehr vielen Russen fehlt, ist meiner Meinung so nicht ganz richtig. Es stimmt bei Angelegenheiten, die, ich möchte es mal in Ermangelung eines treffenderen Ausdrucks "kollektives Handeln" nennen, betreffen. Das läßt sich aus der russischen Geschichte sehr geradlinig nachvollverfolgen und einfach erklären. Hier hat fast immer der "Oberhäuptling" die Schuld, und er nimmt sie auch bewußt auf sich. Das ist auch einer der Gründe, weshalb bei russischen GmbHs zum Beispiel die Verantwortlichkeit ganz klar und unmißverständlich auf den (General-) Direktor zugeschnitten ist, viel stärker, als es in deutschen GmbHs beispielsweise der Fall ist.

Anders bei privaten Angelegenheiten, wo "die Russen "(unzuverlässige Verallgemeinerung, ist schon klar) viel stärker ihren eigenen Standpunkt vertreten und viel mehr für diesen ihren Standpunkt geradestehen. Feigheit vor dem Feind wird man bei persönlichen Angelegenheiten in Russland viel länger suchen müssen.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Abchasien

Beitrag von bella_b33 »

m1009 hat geschrieben: 24 Sep 2020, 06:36 wenn ich dann doch mal irgendwas versuche, machts puff
Ein Evergreen....wie süß! [welcome]
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Antworten

Zurück zu „Weitere bedeutende Gebiete in Russland“