Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Menschen die übervolle Briefkästen lieben und Forumeinträge nur zu Werbezwecken schreiben sind hier richtig. Hier landet alles, was in anderen Teilforen überflüssig ist (Auswahlkriterium: subjektive Meinung der Moderatoren)
Antworten
vinzz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2020, 23:49

Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von vinzz »

Von Zeit, wenn ich mich in neue Wohnung umgezogen habe, kämpfe ich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem. Über Sommer, wenn die Temperaturen über 30 Grad steigen, fangt sich meine Wohnung durch Fenster zu erhitzen. Grund dafür ist ganz einfach. An kompletten Gebäude, wo ich lebe, gibt es keine Rollladen. Um jetzt neue zu kaufen, finde ich nicht als eine so gute Idee. Wie ihr sieht die Situation mit dem Coronavirus verschlimmert sich im Tag zu Tag. Bin einer von den Leuten, der bisschen vorsichtig sein ist über diese Situation und deswegen nicht so viel Geld auf einmal ausgeben will. Auf die andere Seite habe ich vor ein paar Tagen an diese
Sonnenschutzfolie gestoßen. Wie man hier schön sehen kann, ihres Preis ist deutlich geringer als zum Beispiel der Preis von Rollladen. Das aber, was mich hier interessiert ist Folgendes. Wie gut schützen solche Folien von Sonnenlicht wie auch Sonnenhitze?
Zuletzt geändert von vinzz am 02 Nov 2020, 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bobsie
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2143
Registriert: 15 Aug 2018, 17:32
Wohnort: Taganrog

Re: Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von Bobsie »

Auch unsere Wohnug erhitzt sich im Sommer. Eine Klimaanlage schafft Abhilfe.
m1009

Re: Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von m1009 »

Sonnenschutz Folien sind nur bei blauen Haus nicht effektiv. Als Ausgleich rate ich zu einer Mond Schutzfolie. Jedoch nur wenn Sie an einem Freitag geboren sind. Ansonsten Mal die Latten am Zaun prüfen , da fehlen sicher einige.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von Wladimir30 »

Dass Corona nun schon Einfluss darauf hat, wie warm es in der Wohnung wird..... Ist schon echt ein Teufelsvirus, dessen Langzeitfolgen und -schäden anscheinend noch lange nicht von allen Seiten mit allen Facetten ausgeleuchtet sind.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von Tonicek »

vinzz hat geschrieben: . . . Auf die andere Seite habe ich vor ein paar Tagen an diese [xxxxxxyyyzzz[/url] gestoßen.
Guten Tag, Herr Vinzz, sehe ich es als gegeben an, dasz Sie hier Werbung betreiben wollen?

Tonicek, Sie haben recht. Link wurde entfernt.
Wladimir30
Glob.Mod.


Ansonsten beachten Sie doch bitte die Hinweise des Herrn m1009!

Schönes Wochenende - auch in der erhitzten Wohnung!

P.S.: Im Übrigen: Das ist schon Ihr 2. ominöser Threat - wie hat das denn damals mit "italienisch lernen" : viewtopic.php?t=20786 so funktioniert ?
Go further, go slower. Experience more.
m1009

Re: Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von m1009 »

Hervorragend! M/W/D kann jetzt sogar Französisch!
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3613
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von kamensky »

m1009 hat geschrieben: 31 Okt 2020, 13:53 Sonnenschutz Folien sind nur bei blauen Haus nicht effektiv. Als Ausgleich rate ich zu einer Mond Schutzfolie. Jedoch nur wenn Sie an einem Freitag geboren sind. Ansonsten Mal die Latten am Zaun prüfen , da fehlen sicher einige.
Und fuer all jene mit Geburtsdatum 30.02. .... soll die Mond-Schutzfolie kostenlos sein und deren Montage ebenfalls. Das nennt man "Kundenfreundlichkeit"! Alle Achtung und Hut ab vor solchen Scheinfirmen bzw. Angeboten!
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
m1009

Re: Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von m1009 »

@kamensky

Vielen Dank für die Frage. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Meine Wohnung erhitzt sich, was tun?

Beitrag von Norbert »

Thema wird in Werbung Spezial verschoben.
Antworten

Zurück zu „Werbung Spezial“