Vorstellung

Wer nicht wie ein Elefant ins Glashaus trampeln möchte, hat hier die Möglichkeit dezent auf sich aufmerksam zu machen. (ist keine Pflichtveranstaltung) Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Vorstellung

Beitrag von Wladimir30 »

Alfred hat geschrieben: 13 Aug 2020, 11:30"das sind durch die Bank Nichtskoenner
Oh weh, Vorurteile und Verallgemeinerungen Teil 1
Und wer dann glaubt, dass die Russen es besser koennen: weit gefehlt, die wollen erst gar nicht arbeiten, es sei denn, sie koennen mal schnell ein paar Mios abzocken.
Vorurteil 2. Das ist solch ein hahnebüchener Unfug. Vielleicht hat ja @Alfred nur einen sehr begrenzten Umgang, der ihn zu solch einer Meinung veranlasst? Solche Leute gibt es auch in anderen Ländern (Deutschland z.B.) zuhauf.
Wer nicht selbst handwerklich begabt ist, ist hier verloren.
Dann gibt es aber eine Unmenge an verlorenen Seelen in Russland. U.a. auch Leute, die aus Deutschland gekommen sind und kaum einen Nagel selbst in die Wand schlagen können. Und, ja, die sich trotzdem wohlfühlen im Lande.
Von Buerokratie und Korruption will ich hier gar nicht anfangen, das unterscheidet sich zu sch.Land nur dadurch, dass es in sch.Land um ganz andere Summen geht.
Endlich mal jemand, der diese Meinung mal unzweifelhaft äußert.

Ich betone nochmals (weil ich von einige Leuten sofort gebetsmühlenartig beschuldigt werde, dass ich Kritik an Russland nicht zulasse): Ich will nur vermeiden, dass jemand das liest und das eventuellfür bahre Münze nimmt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
m5bere2
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 2775
Registriert: 14 Sep 2012, 19:22
Wohnort: Nowosibirsk

Re: Vorstellung

Beitrag von m5bere2 »

Wladimir30 hat geschrieben: 13 Aug 2020, 20:32 Dann gibt es aber eine Unmenge an verlorenen Seelen in Russland. U.a. auch Leute, die aus Deutschland gekommen sind und kaum einen Nagel selbst in die Wand schlagen können. Und, ja, die sich trotzdem wohlfühlen im Lande.
Ich zum Beispiel! Bastele gerade an beweisbar optimalen Datenreduktionsalgorithmen für Genanalysen ... aber nen Reifen wechseln oder flicken lasse ich lieber Experten, die das ordentlich auf Youtube gelernt haben! :D
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12637
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Vorstellung

Beitrag von bella_b33 »

Alfred hat geschrieben: 13 Aug 2020, 11:30 Und wenn einer dieser Kandidaten sein Schmartfon zueckt und rumlabert "Wir koennen alles, guck hier, was ich alles schon gemacht habe", dann heisst es, schnell weglaufen - egal ob Usbeken oder Tadjiken - das sind durch die Bank Nichtskoenner.
Und wer dann glaubt, dass die Russen es besser koennen: weit gefehlt, die wollen erst gar nicht arbeiten, es sei denn, sie koennen mal schnell ein paar Mios abzocken.

Finger weg! Wer nicht selbst handwerklich begabt ist, ist hier verloren.
Ich finde die Aussage(freundlich ausgedrückt) Quatsch, ehrlich. Du musst nur die richtigen Leute kennen. Man bekommt seine Jobs hier durch Mund zu Mund Propaganda, also mal bei den Nachbarn fragen usw..
Ja, wir hatten hier und da auch recht witzige Handwerker....aber am Ende haben sie alles nach Wunsch gemacht. Liegt wohl auch ein bisschen daran, daß ich selber Handwerksmeister bin und denen genau sage, was ich wie haben will. Wobei, ich habe mittlerweile Menschen in meinem Bekanntenkreis, die kann ich einfach machen lassen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Vorstellung

Beitrag von m1009 »

Unrecht hat Alfred nicht, nur die Verallgemeinerung ist fehl am Platz. Gibt schon wirklich gute Handwerker, nur die findet man nicht bei avito oder Google. Ein guter Handwerker/in (Diverse gibt's nicht) braucht, auch in Russland, nicht groß die Werbetrommel zu schwenken.
Klaus
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 404
Registriert: 21 Jul 2018, 14:56
Wohnort: Riga

Re: Vorstellung

Beitrag von Klaus »

Hey und hallo,
und natürlich herzlich willkommen.
Herdubreid hat geschrieben: 22 Jun 2020, 14:18 ist mein / unser nächster Weg nach Russland aus zu wandern.
Vor allem anderen steht leider wohl eine sehr große Hürde: Die Sprache.
Viel Spass dabei...
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Vorstellung

Beitrag von Wladimir30 »

m1009 hat geschrieben: 14 Aug 2020, 01:57 Unrecht hat Alfred nicht, nur die Verallgemeinerung ist fehl am Platz.
Bin ich anderer Meinung. Es gibt solche und solche, wie in Deutschland auch. Es ist eine Frage, wie erfährt man rechtzeitig, an was für einen ich da gerate? Das ist in Russland wichtiger, weil es mit den Regressansprüchen schwierig ist in Russland. Gerade im Wohnbereich steigt die Qualität der Anbieter erheblich. Kein Vergleich zu, sagen wir mal, vor 20 Jahren. Hier kommt die Empfehlung ins Spiel, ohne die die Wahrscheinlichkeit von Murks größer ist. Es ist auch eine Frage der Motivation. Das heißt nicht, einfach nur Geld geben. Das ist relativ kompliziert, weil die Motivation in Russland andere Aspekte anspricht als in Deutschland. Hier ist eben die Fähigkeit und überhaupt auch der Wille, sich auf das Andere einzulassen, gefragt. Manche wollen und können es, manche wollen das nicht (ausser lauthalsenen Lippenbekenntnissen, hinter denen nichts steckt). Wer nicht will, beisst in Russland in vielen Dingen auf Granit. Und das führt zu exakt solchem Aussagen, wie sie in @Alfreds Beitrag konzentriert gebündelt sind.

Sorry, selber Schuld.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
willi
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 905
Registriert: 28 Mär 2018, 14:01
Wohnort: Nizhnij Novgorod

Re: Vorstellung

Beitrag von willi »

Wir haben einen Rohbau gekauft und ausbauen lassen. Das EG war vorher schon bewohnt, alle Rohrleitungen und Elektrik auf Putz verlegt, gut, alles rausgerissen. Die Usbeken haben makellos gearbeitet und am Material ist auch nichts auszusetzen, nur hat es halt alles zusammen ein Jahr gedauert. Ok,- paar Lichtschalter zu viel, paar Steckdosen zu wenig, aber Böden, Wände, Fliesen, Decken und auch die Treppen absolut perfekt.
Mehr Probleme hat die Architektin bereitet die alles koordinieren sollte und das Ganze designmässig am Computer modelliert hat. Da gab es viele Vorschläge die völliger Quatsch oder Gimmick waren, z.B. Stufen für die Badewanne, optisch ganz nett nur kommt man schwer rein und raus.
Man muss nur mal auf einem Immobilienportal neuere Häuser anschauen die zum Verkauf stehen und die Raumaufteilung dazu.
Mein Nachbar hat auf der Südseite den Garten, aber keine Fenster, auf der Ost- und Westseite nur Lüftungsfenster. Der andere eine Aussentreppe von der zweiten Etage auf die Dachterrasse mit 60 Grad Neigung..., sehr eingeschränkter Gebrauchswert. Aber das hat alles nix mit handwerklichen Fähigkeiten zu tun.
Wahnsinn kennt keine Grenzen
Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“