Sattelschlepper und der Urknall

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Paket Moskau-Berlin

Beitrag von Evgenij »

Wladimir30 hat geschrieben: 16 Mär 2021, 21:21 Na ja, es ist ja gar nicht sicher, ob es diesen Urknall so gegeben hat. Also DAS würde dann in der Tat eine etwas ausführlichere Diskussion.

Ich bin bereit....
Na, muss man nicht unbedingt.., da es genug schlaue Leute gibt, die DAS schon lange "vor uns" und reichlich (so meine ich) ausdiskutiert haben.
Im Folgenden nur als Beispiel: Der Anfang von Allem (1, 2, 3), wo es bereits von beiden Aspekten her - sowohl aus theologischer als auch wissenschaftlicher Sicht das Thema "beleuchtet" wurde.

Oder gibt es inzwischen "neue" Erkenntnisse darin??
Benutzeravatar
Evgenij
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 783
Registriert: 23 Jun 2016, 15:44

Re: Paket Moskau-Berlin

Beitrag von Evgenij »

Moelle hat geschrieben: 16 Mär 2021, 20:57 Wäre etwas größer, 180x80x30 un knapp 50kg schwer ...
Mal sehn was rauskommt, im Zweifel kauf ich das Ding halt nicht in Russland..
Dachte mir schon, dass man so ein E-bike sich getrost auch in DEU holen könnte.. :D ;)
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Paket Moskau-Berlin

Beitrag von Wladimir30 »

Evgenij hat geschrieben: 17 Mär 2021, 06:51 Na, muss man nicht unbedingt.., da es genug schlaue Leute gibt, die DAS schon lange "vor uns" und reichlich (so meine ich) ausdiskutiert haben.
Im Folgenden nur als Beispiel: Der Anfang von Allem.
Oder gibt es inzwischen "neue" Erkenntnisse darin??
Klar, Harald Lesch ist natürlich schon eine echte Autorität, und er ist wirklich kein verblendeter Nurwissenschaftler. Dennoch hat er natürlich auch, wie jeder, seine Vorlieben. Die Frage des Anfangs des Universums wird immer umfassender erforscht, wobei es Theorien gibt, die mathematisch belegt sind, die aber, und das ist das Problem, nicht durch Versuche bestätigt werden können. Wobei es unklar ist, ob sie überhaupt jemals durch Versuche belegt werden können. Jedenfalls ist das, was so allgemein als der Urknall bekannt ist, nur eine von mehreren Theorien.

Norbert hatte recht, wir landen noch beim Urknall....
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Alfred
Berater/in
Berater/in
Beiträge: 56
Registriert: 14 Jan 2018, 02:14
Wohnort: RU

Re: Sattelschlepper und der Urknall

Beitrag von Alfred »

Ein Lkw mit 22 Europaletten voll und 22 x 9988 kg ...
Das waeren 220 Tonnen??
bzw. 440 Tonnen - je nachdem wie man das "und" einordnet.

Wir haben damals 9kEUR fuer 'nen 40-Tonner von nahe Ingolstadt nach Irkutsk bezahlt.
Der hat nur wenig laenger als das Flugzeug gebraucht.
Benutzeravatar
Tonicek
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1433
Registriert: 04 Jun 2017, 20:07
Wohnort: Grosny - Tschetschenien

Paket Moskau-Berlin

Beitrag von Tonicek »

Bluewolf hat geschrieben:Nun mein lieber Bobsie, . . . Aber vielleicht stehst Du ja auch einfach auf Nörgeln?
Wenn ich mir die hier gestellte Frage genauer überlege, dann könnte ich zu dem Schluß kommen . . . [genau]
Go further, go slower. Experience more.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“