Fasssauna nach Deutschland bekommen

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Fasssauna nach Deutschland bekommen

Beitrag von Norbert »

Hat irgendwer von Euch eine gute Idee, wie man https://dkedra.ru/catalog/kedrovye_bochki/ nach Deutschland bekäme? Ich habe mich den ganzen Abend durchs Netz gekämpft, aber die Preise in Deutschland für so etwas liegen bei unverschämten 1500 Euro, wenn man es überhaupt findet. In Russland ein Drittel.

Dabei ist das die perfekte Lösung für Corona-Zeiten, wo alle Saunen zu sind. So ein kleiner Dampfgenerator lässt sich über die Steckdose betreiben ... das wäre an sich kein Problem.

(Wenn man Fasssauna sucht, findet man vorrangig Angebote, wo drei oder vier Leute drin sitzen können. Ich will die Variante für 1 Person ohne Kopf.)
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fasssauna nach Deutschland bekommen

Beitrag von bella_b33 »

Moin Norbert,
Ganz einfach per Transportunternehmen. Ich hab jetzt im Moment ein bis zwei Firmen im Kopf:
https://www.sovtransavto.de/
https://www.hartmann-international.de/

Da könntest Du einmal anfragen, was der Transport inkl. Verzollung kosten würde. Ich denke aber, daß Du da am Ende auf fast den gleichen Preis kommen würdest, als wenn Du es in Deutschland erwirbst. Wobei ich da wenig Gefühl für die Kosten eines solchen Transportes habe. Vergleich habe ich nur einen: Wir haben letztens von der Ukraine(Odessa) nen Laster(kompletter Auflieger für uns 12to Maschine drauf) bis nach Thüringen geschickt. Das kam 2000€. Da ich nun nicht weiß, wie sie so nen vergleichsweisen kleinen Artikel abrechnen, kann ich Dir da auch nicht direkt nen ungefähren Preis nennen.

Gruß
Silvio
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
Benutzeravatar
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 12621
Registriert: 27 Apr 2008, 06:24
Wohnort: nahe Saransk/Mordowien

Re: Fasssauna nach Deutschland bekommen

Beitrag von bella_b33 »

Habs eben mal bei CDEK.ru eingegeben. 2 Pakete mit je >50kg und 120x75x80cm....156trub :shock:

Aber ja, das ist auch CDEK Express international mit 8 Tagen Lieferzeit. Ich würde mal eine von den genannten Speditionen anfragen.
“Warum machen wir eine Wattwanderung?"
"Meer war nicht drin"
m1009

Re: Fasssauna nach Deutschland bekommen

Beitrag von m1009 »

TNT... es glaubt nur immer keiner.... Meine Ex-Bude macht ueber TNT Ruecksendungen nach DE und CH....

2 Pakete, in der von Silvio genannten Groesse, 53 bis 55.000 Rubel.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13728
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fasssauna nach Deutschland bekommen

Beitrag von Norbert »

Danke für die Tipps. :-)
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“