Hotel nur mit PCR Test

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
m1009

Hotel nur mit PCR Test

Beitrag von m1009 »

Offenbar uebernachte ich etwas mehr als der Durchschnitt in fremden Betten, oft gar taeglich wechselnd....

Heute.... Roslavl.

"Um Auslaender aufzunehmen, benoetigen wir einen aktuellen PCR Test"....
Hab ich nicht.
"Als Auslaender sind Sie verpflichtet, sich nach Einreise in die RF innerhalb, von 3 Tagen testen zu lassen. Diesen Test benoetige ich".
Fein. Ich bin am 03.03.20 das letzte Mal in die RF eingereist. Damals gabs noch keinen PCR Test.
"Unglaeubiges Blinzeln"
Hier meine Migrationskarte, Einreise 03.03.20
"DIe Migrationskarte ist zu alt"
Aha. Und nun?
"Ich brauche einen PCR Test"
Reicht der Impfpass?
"Erleichtertes Seufzen"

Also..... immer wachsam bleiben, um bei Bedarf mit PCR Test oder Impfpass dienen zu koennen....
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1611
Registriert: 30 Aug 2004, 00:30

Re: Hotel nur mit PCR Test

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Zum Brechen...., diese miesen kleinen Bürokratiebratzen. Ich bin vieles gewohnt, aber solch ein Dummfick... Hoffentlich hat man, wenn dieser Irrsinn mal vorbei ist, die Wahl, nicht mehr in solch ein Hotel zu müssen.
kamensky
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 3622
Registriert: 13 Apr 2009, 07:52
Wohnort: 620100 Ekaterinburg / CH-8200 Schaffhausen

Re: Hotel nur mit PCR Test

Beitrag von kamensky »

Magdeburg-Moskva hat geschrieben: 05 Jun 2021, 19:09 Zum Brechen...., diese miesen kleinen Bürokratiebratzen. Ich bin vieles gewohnt, aber solch ein Dummfick... Hoffentlich hat man, wenn dieser Irrsinn mal vorbei ist, die Wahl, nicht mehr in solch ein Hotel zu müssen.
Den Fehler dieser " Bürokratiebratzen "sehe ich nur bedingt bei diesen selbst, den sehr oft fehlt es an Updates staatlicher Webseiten selbst. Betreffend Updates auf russisch staatlichen Seiten hat noch Einiges an Nachholbedarf. Doch habe ich auch ein gewisses Verstaendnis fuer die laxen Updates, denn am Tag "Y" wird ein Gesetz verabschiedet, welches am Tag "X" bspw. fuenf Tage spaeter oft schon wieder ueberarbeitet, oder erneuert wird.
Zuletzt geändert von kamensky am 07 Jun 2021, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
ATTN @all: Ich bin weder der Verfasser noch ein Redaktionsmitarbeiter von der/den vorstehenden Verlinkung/en.
Benutzeravatar
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 13751
Registriert: 30 Jun 2006, 11:25
Wohnort: Nowosibirsk, Dresden
Kontaktdaten:

Re: Hotel nur mit PCR Test

Beitrag von Norbert »

Ich bin vor drei Wochen auch in einem Hotel in Deutschland abgeblitzt, nach dienstlicher Einreise aus der Schweiz. Ärgerlich, aber am Ende kann die arme Dame an der Rezeption wenig für die Regeln ihrer Chefs. Was mich dann aber auf die Palme brachte, dass ich mich um die Rückerstattung der Vorauszahlung streiten musste. (Die Regel entsprach nicht den in dem Moment geltenden Verordnungen und war weder auf der Webseite noch in der Buchungsbestätigung erläutert. Ganz am Ende rief mich dann aber der Hotelmanager nochmals persönlich an und bat um Entschuldigung.)
Benutzeravatar
inorcist
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1310
Registriert: 05 Dez 2010, 13:45
Wohnort: Lux, davor Moskau

Re: Hotel nur mit PCR Test

Beitrag von inorcist »

Meine Frau durfte neulich für einen Flug von LUX nach NCE ein Formular für Einreisen aus Drittsaaten ausfüllen, schliesslich hat sie ja einen russischen Pass. Ansonsten hätte man sie nicht einchecken lassen. Sie hat dann auch konsequenterweise August 2019 als Einreisedatum in die EU angegeben.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“