Tankstellen in Ostsibirien

Für Liebhaber dieser "Region"

Moderator: Norbert

Benutzeravatar
Klausmong
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 08 Jun 2021, 14:08

Re: Tankstellen in Ostsibirien

Beitrag von Klausmong »

m1009 hat geschrieben: 13 Jun 2021, 10:08
Klausmong hat geschrieben: 13 Jun 2021, 10:01 [

ADAC und Ähnliches kann man vergessen, sobald man den Europäischen Teil Russlands verläßt.
Da hilft niemand mehr.

Da Du mich zitierst: in der Fragestellung ging es um Kazan. Kazan, liegt meines Wissens, noch im europäischen Teil.
Das hatte ich nicht gesehen, das es nur um Kazan ging.

Ja, dort kann es noch funktionieren, aber auch da ist Hilfe vor Ort einfacher als mit dem ADAC was zu organisieren.
Ab dem Ural hilft der ADAC bei Fahrzeugpannen nicht mehr, und bei Personenschäden mit der Zusatzversicherung.
( Wobei in Russland das eventuell noch ohne Zusatz geht, in anderen Ländern nicht mehr )
m1009

Re: Tankstellen in Ostsibirien

Beitrag von m1009 »

Uber die verschiedenen ADAC Versicherungen laesst sich sicher trefflich diskutieren. Seit 1990 bin ich ADAC Mitglied, dem Kradsport geschuldet ;) ... In der guten alten Zeit hiess der, Zuverlaessigkeitsfahrten. :lol: ... Fuer das Jungvolk hier, unverstaendlich.

Der ADAC Plus ist fuer Russland nur fuer 2 Dinge gut. Fahrzeugruecktransport/Verschrottung nach Unfall und Krankenversicherung. Dringende Ersatzteillieferungen, wie sie in weiten Teilen der Welt, durch den ADAC ueblich sind, kann man hier meist vergessen.
Benutzeravatar
Klausmong
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in
Beiträge: 26
Registriert: 08 Jun 2021, 14:08

Re: Tankstellen in Ostsibirien

Beitrag von Klausmong »

Und eben diese Fahrzeugrückführung funktioniert nur im Europäischen Teil Russlands.
m1009

Re: Tankstellen in Ostsibirien

Beitrag von m1009 »

So steht es in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Schon mal gut, das es funktioniert, denk ich....
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“