Lange Reisen mit Auto und Motorrad - wozu, weshalb, warum

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Benutzeravatar
Wladimir30
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6005
Registriert: 07 Okt 2014, 11:14
Wohnort: Celle / Wladimir

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von Wladimir30 »

Davor hatte ich auch immer Bammel. Ritzel, ja der Klassiker. Vergaser war auch noch so ein Tuningobjekt.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee
Benutzeravatar
Bluewolf
Zar/iza
Zar/iza
Beiträge: 1058
Registriert: 25 Nov 2010, 14:18
Wohnort: Karlsruhe/ N.N.
Kontaktdaten:

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von Bluewolf »

Ich habe es zwar nicht selbst gesehen, nur gehört, aber im Grenzgebiet soll es damals auch mehrere Modelle mit einem umgebauten Wankelmotor gegeben haben. Die haben dann mehr als 100 km/h erreicht.
Wobei man das natürlich nur mit jugendlichem Leichtsinn und Unwissen erklären kann. Genauso gut hätte man dann eine Rücktrittbremse einbauen können. Das wäre genauso sinnlos wie unterdimensionierte Bremsen/ Rahmen oder Felgen/ Reifen gewesen. Aber so für drei, vier Ausritte hat es schon Spaß gemacht.
Jedenfalls spaßiger als 2 Jahre später mit einer 80er Suzi Enduro durch ein Reklameschild zu krachen :roll:
Ok, andere Geschichte, aber das hat dann meine Moped Karriere beendet. Kenn mich also so gar nicht mit Rennsemmeln aus, oder was Anspannung heißt ;)
m1009

Re: Ukraine- Belarus-Grenze gesperrt.

Beitrag von m1009 »

willi hat geschrieben: 14 Jul 2021, 12:23 Die Duc war ein Alptraum,
Ich hatte mir seinerzeit ein neue 900SS gekauft. Ab Haendler schon mit (damals noch nicht zulassungsfaehiger) Akrapovic Anlage. War ein Traum, jedenfalls fuer mich. Keinerlei Probleme. Ventile einstellen war halt ein bisschen tricky... :lol:
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“